Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger2 neu gewürfelt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 31.10.2005, 23:42

<<welche ip adressen sind das denn, die bei mcdar nicht gelistet werden?
kannst du mal eine liste reinreichen?

mcdar ist aktuell und führt alle relevanten DCs. Insbesondere DIE, die jagger2 enthalten. die nicht aufgeführten 72er sind nicht relevant. Sonst bitte Irosen fragen, welche ominösen IPs NICHT bei McDar gelistet sein sollten, von ihm stammt diese behauptung. mcdar ist ein klasse tool, gerade um alle DCs im auge zu behalten, und wers nicht mag, der solls halt nicht nutzen oder möge seine IPs direkt eintippen ;)

der DC-junkie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 01.11.2005, 00:17

fredde hat geschrieben: mcdar ist aktuell und führt alle relevanten DCs. Insbesondere DIE, die jagger2 enthalten.
Ohne jemand jetzt nahe treten zu wollen, diese beiden DCs haben irgendeinen Jagger drauf, auf jeden Fall mehr als 1.0 und werden nicht bei MCDar gelistet: 66.249.85.99 und 66.249.85.104
Das .99 ist derzeit das DC das ich bekomme, wenn ich Google.de eintippe. Also schon etwas relevant. Es gibt immer wieder neue DCs
und ich denke nicht nicht, dass dies MCDar direkt in einem Mail mitgeteilt wird dass Sie ein neues in Ihrer Liste aufnehmen sollen.
fredde hat geschrieben: mcdar ist ein klasse tool, gerade um alle DCs im auge zu behalten, und wers nicht mag, der solls halt nicht nutzen oder möge seine IPs direkt eintippen ;)
Finde ich auch. Um einen guten Überblick zu bekommen gibt es kaum etwas besseres und es ist aber so meine Meinung ziemlich egal, ob da eins fehlt oder nicht. :wink:

Aber beim Stand der Dinge, so wie das alles hin und her schwappt kann man noch eine zeitlang zuschauen, aber zu keinem Punkt kommen. Tendenzen sind erkennbar, aber da wird man wohl erst in ein oder zwei Wochen genau sehen, wo man gelandet ist.

Ich habe den Eindruck das derzeit die Duplicate Content Schraube noch enger gedreht wird. Könnte etwas mit dem Standarddomänenproblem zu tun haben oder doch ein noch feineres Netz.

eizo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eizo » 01.11.2005, 00:26

Rudi Ratlos hat geschrieben:scheint so, dass die Mitarbeiter von Google, Google zu dem machen was Google einmal war:

Die deutsche Suchmaschine!
alles eine Frage der Betonung aber "DEUTSCHE" ist wohl sehr weitläufig gefasst wenn die Hälte der Top20 bei div. Keys nichtmal eine .de-Endung hat. Und "DIE" scheidet gänzlich aus. Die Serps sind nicht nur Mist sondern noch viel schlimmeres. Soviele Spamreports kann ich garnicht abschicken um die (meine) Keys wieder sauber zu bekommen. 50% sind Pseudo-Suma-Blogs. Unterseiten von BigPlayern als Freenet/PC-Welt/Softronic die alles zumüllen und irgendwelche Linkpartner div. Seiten (wobei die da angelinkten Seiten passend wären, nur dummerweise jenseits der Top200 zu finden sind). Ich sollte wieder mehr Links auf andere setzen, das bläst einen ja scheinbar katapultartig nach vorne.

Alles in allem Müll was Google da angerichtet hat, ich verdiene zwar einiges mehr als vorher (durch uralt Spamseiten die eigentlich längst für G. erledigt waren, nur eben nicht offline gegangen sind). Freuen kann ich mich trotzdem nicht, wer will auf Dauer solche Serps?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 01.11.2005, 05:55

<<und werden nicht bei MCDar gelistet: 66.249.85.99 und 66.249.85.104

@ts
ja, aber es können auch unmöglich alle bei mcdar gelistet werden. obige 2 DCs werden mit den *.104ern und *.99ern optimal abgedeckt und jagger wird so gut sichtbar gemacht, auch wenn die 66.249.xxx nicht explizit erscheinen. in jedem fall hat dies auch nichts mit "nicht-aktuellen-DC" zu tun, wie irosen behauptete.

interessant in diesem zusammenhang ist auch https://www.mcdar.net/dance/google_data ... ffline.htm, oder beim DC-Quick-Check die Option "6 new Datacenters found".

ach, und mcdar sagt mir auch, dass jagger2 nun erstmalig auf 216.239.59.99 und 216.239.59.104 übergschwappt ist... ;)

Cbn5
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cbn5 » 01.11.2005, 07:16

Alle meine sauber optimierten und gut verlinkten Homepages sind jetzt endgültig und vollkommen abgeschmiert. Ursprünglich bei allen kleineren oder größeren relevanten Keys in den Top-10, sind sie jetzt irgendwo um Platz 600 - 650 gelandet.
Ich habe bei der Verlinkung peinlichst genau darauf geachtet, keine Netzwerke erkennbar zu machen, mit wechselnden Linktexten verlinkt, zusätzlich sind fast alle Seiten im DMOZ vertreten. Bingt alles nichts! Das neue Google-Update straft alle bzw. die meisten sauber optimierten, seit langem gut positionierten Seiten gnadenlos ab. Bei mir Besuchereinbruch von 10.000 Visits auf 250/Tag. Mit den Einnahmen verhält es sich ähnlich.
Ich bin raus... 0X

lrosen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lrosen » 01.11.2005, 07:28

fredde hat geschrieben:...mit "nicht-aktuellen-DC" zu tun, wie irosen behauptete.
Wer lesen :o kann, ist klar in Vorteil. "Zitieren" will auch gelernt sein.
lrosen hat geschrieben:Über die (Un-)vollständigkeit kann man sich leicht ein Bild machen, indem man die dort vorhandenen mit den hier überall genannten IP Adressen vergleicht.

Der wesentliche Punkt ist jedoch ...
Soviel zum Thema "lrosen behauptete".

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 01.11.2005, 09:05

Alles in allem Müll was Google da angerichtet hat, ich verdiene zwar einiges mehr als vorher (durch uralt Spamseiten die eigentlich längst für G. erledigt waren, nur eben nicht offline gegangen sind). Freuen kann ich mich trotzdem nicht, wer will auf Dauer solche Serps?
Das aber ist genau die Schizophrenie an so manchem "Optimierer". Seit Jahren versucht Google Spammer unter Kontrolle zu bekommen. EIn ewiges Katz und Maus Spiel. Klar, man kann Google sicherlich Versäumnisse vorwerfen. Aber wir reden ja hier nicht von ein paar 100 Seiten, sondern ständig neu gebautem Müll - und eines ist dabei nicht zu vergessen - Algoveränderungen und Updates wie Jagger sind nur deswegen notwendig!!!
Was ich aber gar nicht abkann ist, genau von den gleichen Leuten, die gestern oder vor drei Jahren Spam in den Index geblasen haben zu hören, wie vermüllt die Ergebnisse sind! Sorry...

0X

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.11.2005, 09:06

Cbn5 hat geschrieben:Alle meine sauber optimierten und gut verlinkten Homepages sind jetzt endgültig und vollkommen abgeschmiert. Ursprünglich bei allen kleineren oder größeren relevanten Keys in den Top-10, sind sie jetzt irgendwo um Platz 600 - 650 gelandet.
Ich habe bei der Verlinkung peinlichst genau darauf geachtet, keine Netzwerke erkennbar zu machen, mit wechselnden Linktexten verlinkt, zusätzlich sind fast alle Seiten im DMOZ vertreten. Bingt alles nichts! Das neue Google-Update straft alle bzw. die meisten sauber optimierten, seit langem gut positionierten Seiten gnadenlos ab. Bei mir Besuchereinbruch von 10.000 Visits auf 250/Tag. Mit den Einnahmen verhält es sich ähnlich.
Ich bin raus... 0X
@ Cbn5,
geht mir genauso wie Dir - lies das hier mal - https://www.abakus-internet-marketing.d ... 19823.html

PS: was mir noch aufgefallen ist,die Zugriffe über MSN steigen täglich! Vielleicht merken die Leute auch langsam was für Murksergebnisse bei Google kommen....
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 01.11.2005, 09:55

<<Soviel zum Thema "lrosen behauptete".

Ja, stimmt, ich hatte keine Lust, das nachzuprüfen ;)

eizo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eizo » 01.11.2005, 10:11

Henk hat geschrieben:Was ich aber gar nicht abkann ist, genau von den gleichen Leuten, die gestern oder vor drei Jahren Spam in den Index geblasen haben zu hören, wie vermüllt die Ergebnisse sind! Sorry...
tja, damals war halt vieles noch ein bischen anders, das mit den 3 Jahren paßt recht gut. Damals kam man nur mit Spam und fiesen Tricks nach oben, was anderes funktionierte überhaupt nicht mehr. Ich war froh das die Dinger (und dementsprechend auch der Spam anderer) nach div. Updates nicht mehr gelistet (nötig) waren, wer kann riechen das Tante G. die nach so langer Zeit wieder ausgräbt und von Platz 100.000+ in die Top5 setzt?

Mit Schizophrenie hat das nichts zu tun, ein guter Algo erspart mir auch jede Art von Spammerei. Meine und die anderer. Jagger1-3 läd wieder dazu ein Dummfug in die Serps zu blasen, weiß nicht warum ich mich darüber freuen sollte.

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 01.11.2005, 10:25

@eizo und @Henk
kann euch beide gut verstehen.
Raucht einfach mal eine Friedenspfeife.

Gruß und gesegneten Tag
Viktor

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 01.11.2005, 10:25

Jagger1-3 läd wieder dazu ein Dummfug in die Serps zu blasen
Richtig - nur was soll man nun machen um wieder oben mit dabei zu sein? Selber nur noch Spam reinhauen - liegt ja nahe wenn Google es scheinbar so will oder warten,warten bis man auf Positionen um die 5000 abgesackt ist?
Ich sträube mich auch gegen Spam nur wenn ich sehe das meine "Jugendsünden" von Google ausgegraben wurden und dieser Müll besser da steht als meine saubren Seiten werde ich langsam schwach und könnte langsam wieder meinen Jugendsünden verfallen und Spam produzieren......
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 01.11.2005, 11:40

@eizo und @Henk
kann euch beide gut verstehen.
Raucht einfach mal eine Friedenspfeife.
Bild

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 01.11.2005, 21:42

@Henk,
Wow toller Smilie. Wo hast du denn den gefunden.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Antwortsmilie von eizo. :wink:
Gruß und gesegnete Nacht
Viktor

eizo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eizo » 01.11.2005, 22:42

aber immer gerne
BildBild

Antworten