Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alle Unterseiten mit allen anderen Unterseiten verlinken?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)

Sitemap im Footer

Hört sich sinnvoll an.
11
52%
hat keine Auswirkungen.
2
10%
lass bloß sein!
8
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 02.11.2005, 19:06

jesser hat geschrieben:Mhh irgendwie kann ich mich immer ncoh nicht entscheiden... hat Jemand sowas schon gemacht oder irgendwelche Erfahrungen damit?
ich habe davon hodenkrebs bekommen.

wenn eine site aus 10 oder 20 seiten besteht, ist eine n:n verlinkung ja noch vertretbar. aber bei 100 seiten wäre es kriminell. für den durchschnittsuser ist es scheinbar sinnlos und für die suchmaschinen ein billiger versuch zu optimieren.

für schnellere indizierung reicht ne sitemap oder direkt links von der startseite auf neue seiten (z.b. ne update-box bei großen sites).

wenn aber dauerhaft n:n verlinkt ist, kann es ja nur dem zweck der optimierung dienen und gehörte zurecht bestraft.

bei contentreichen seiten mache ich immer eine saubere baumstruktur, wo nur sehr wichtige querverweise existieren. natürlich verlinken alle seiten zur startseite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 03.11.2005, 01:02

Hi,

alles zu allem verlinken scheint eher ungünstig. Und zwar ganz abgesehen davon, daß keine arme Sau von User mehr durchschaut.

Ich habe auf meiner Seite 7 Unterseiten, mit denen ich wirklich gefunden werden möchte. Alle sind aufgebaut nach dem Muster [beruf][produkt][ort]. Die einzige Unterseite, die G. derzeit wirklich darstellt ist die, zu der ich eine Unter-Unterseite mit [beruf][produkt][ort] erstellt habe, die auf die anderen sechs nicht so themenrelevanten Unterseiten gerade *nicht* zurückverlinkt, sondern *nur* auf die keywordrelevante Seite und auf mein Inhaltsverzeichnis.

Gewisse Parallelen zum "channeling" von pagerank drängen sich auf.

Gruß
Mac

jesser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jesser » 10.11.2005, 12:34

"Gewisse Parallelen zum "channeling" von pagerank drängen sich auf. "

Was meinst du damit?