Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geld verdienen mit Keyword-Einblendungen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 02.11.2005, 19:52

Hi,

Soweit ich weiß gibt es Anbieter die, nachdem man einen Code in die Homepage eingefügt hat, bestimmte Wörter als Link unterlegen und man bekommt Geld, wenn Besucher diese Links klicken.

Ich betreibe ein Toplistenportal und mich würde interessieren welche Anbieter es da gibt, wieviel man pro Klick bekommt und ob das negative Einflüsse auf Suchmaschinen hat.
Mich würde auch mal interessieren, was ihr davon haltet.

Halte es eigentlich für eine gute Alternative zu Bannerwerbung, zumal ich viele Keywords auf meiner Webseite habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 02.11.2005, 21:02

Ich glaube du meinst Google Adsense... da bekommst du einen Code, den du in deine Seite einbinden musst und dann werden anhand deiner Inhalte auf deiner Seite Keywords mit einem Link unterlegt und wenn einer drauf klickt, dann gibt es Geld...welches du auch versteuern solltest.

Mehr Infos zu Google Adsense findest du hier: https://www.google.de/services/adsense_tour/

gruß
tbone.

pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 02.11.2005, 21:16

Nein, meine nicht Adsense.
Habs wohl ein bisschen ungenau erklärt ;)

Ich meine solche Anbieter:
Man baut einen Code in seine Homepage ein und Wörter des normalen Inhaltes der Webseite werden dann durch Links ersetzt.
Beim Klick auf einen dieser Links erhält man dann eine Vergütung.

Beispiel:
Ich habe das Wort "Fahrrad" auf meiner Webseite stehen, dann wird das Wort "Fahrrad" durch einen Link ersetzt (der Linktitel bleibt "Fahrrad") und wenn ein Besucher dann auf den Link "Fahrrad" klickt, wird er z.B. auf einen Fahrradshop geleitet und ich erhalte eine Klickvergütung.

Also der Inhalt bleibt so, nur manche Wörter werden in Links umgewandelt.

Habe soetwas bereits auf anderen Webseiten gesehen, weiß aber nicht mehr auf welchen.

Ich hoffe, ich hab mich diesmal verständlicher ausgedrückt ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 02.11.2005, 21:56

Das was du meinst ist ein Zusatzmodul für verschiedene CMS. Post-Nuke z.B. hat so ein Modul. Nennt sich Autolinks.

Dort kannst du ein bestimmtes Wort definiern wie z.B. Fahrrad und einen Link zu einem Shop oder auch Partnerprogramm setzten.

Egal wo das Wort Fahrrad auf der Seite angezeigt wird. Der Link ist dann überall hinterlegt. Ist ganz praktisch wenn du als Affilate tätig bist. Kannst dich auf den Content konzentrieren, die Links werden automatisch gesetzt.

greetz
Cash

Magical
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Magical » 03.11.2005, 01:55

gibt es nicht nur als Modul für CMS - sondern gibt auch Firmen, die das ganz normal anbieten. Man kann dann, soweit ich das mal gelesen hatte, die Wörter definieren, welche als Link unterlegt werden sollen (sind dann auch anders gekennzeichnet als normale Links).
Ein Beispiel wäre intellitxt.com - vielleicht ist das ja das was Du meintest
www.tarifuniversum.de - Das Tarif-Vergleichsportal zu DSL, Mobilfunk, Geldanlage & Co

www.best-tagesgeld.de - Das Tagesgeldportal

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 03.11.2005, 02:31

ich find sowas aber nich so toll. zumal man immer meint man klickt da auf nen weiterführenden link und landet dann auf na werbeseite...

da verlink ich lieber auf wikipedia und klatsch drei adsense bereiche rein...
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 06.11.2005, 11:01

Hi pman

du meinst bestimmt https://www.txtsense.de/index.php. Ich halte das auch für eine neue und gute Möglichkeit, habe es aber noch nicht getestet.

tobsn
da verlink ich lieber auf wikipedia und klatsch drei adsense bereiche rein...
endlich mal einer der es drauf hat, eigener Concent ist nicht so dein Ding oder :cry:

Das sind hoffentlich die Seiten die gekickt werden, weil so was braucht kein Mensch. :evil:

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 06.11.2005, 19:10

nein, du hast das nicht ganz verstanden.
der herr themen-autor wollte wörter wild mit werbung verlinken und da meinte ich, ums mal genau auszuführen, bevor ich irgendwelche wörter verlinke die dann auf eine werbeseite führen die der user ja gar nicht sehen will aber er klickt ja weil er meint er bekommt auf der selben seite weitere informationen, da meinte ich, ich verlink lieber wahrlos wörte rmit wikipedia, weil man da wirklich weitergehende informationen erhält und bau auf der seite drei adsense anzeigen ein um lieber damit geld zu machen anstatt mit diesen wörterlinks.

pman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pman » 06.11.2005, 19:15

tobsn hat geschrieben:nein, du hast das nicht ganz verstanden.
der herr themen-autor wollte wörter wild mit werbung verlinken und da meinte ich, ums mal genau auszuführen, bevor ich irgendwelche wörter verlinke die dann auf eine werbeseite führen die der user ja gar nicht sehen will aber er klickt ja weil er meint er bekommt auf der selben seite weitere informationen, da meinte ich, ich verlink lieber wahrlos wörte rmit wikipedia, weil man da wirklich weitergehende informationen erhält und bau auf der seite drei adsense anzeigen ein um lieber damit geld zu machen anstatt mit diesen wörterlinks.
Nein, ich meine schon Anbieter wie www.intellitxt.com oder www.txtsense.de als alternative zur Bannerwerbung.
Und ich habe auch nicht vor,wahllos irgendwelche Wörter zu verlinken ;)
Außerdem kann man, zumindest bei Intellitxt, die Werbelinks optisch von den normalen Links unterscheiden (siehe demo auf intellitxt.com).
Bei Txtsense weiß ich es nicht, habe dort keine Demo gesehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag