Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gedanken zu später Stunde...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 08.11.2003, 18:28

hehe thomas,

diese Diskussion ist an anderer Stelle gerade beendet worden (irgendwann vergeht die lust am flamen...).

Generell streiten sich die Leute wahnsinnig bei diesem Thema, meine Meinung entspicht aber ziemlich der deinigen :) Sobald das ganze dann wiederum mit Weiterleitungen, hidden Text, etc erreicht wird ist es natürlich wieder ganz was anderes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 08.11.2003, 23:55

Nun ja,
Man erklärt uns mit schmeichelnden Worten wie sehr man sich doch bemüht um ständig hart daran arbeitet alles zu verbessern und sogar suchtipps wird man erstellen um den User zu helfen und "bla bla bla" und dann ist da halt die "hobel" unzählige male mit unterschiedlichen Domain aber gleicher Seite auf der ersten Serp vertreten.

Gleiches Design, gleiches Impressum....

Wieder einmal ein Test schiefgelaufen?

Ermüdend....

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 09.11.2003, 00:13

Ach viggen,

man versteht nur das was man verstehen will, nicht wahr?
Dabei hast Du doch eigentlich mehr drauf, nehme ich zumindest an. Ansonsten bringst Du mit diesem Post das Know-How eines Spiegelredakteurs. :-?

Sagenhaft, ganze 13 Ergebnisse zeigt Google bei "testbericht Hobel" an. So ein Mist das ich im Statistiktool das Wort "Testbericht" drin habe und auf 13 Seiten einen Link zu der Hobelseite.

Ermüdend.....

LG
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 09.11.2003, 00:46

viggen hat geschrieben:Man erklärt uns mit schmeichelnden Worten wie sehr man sich doch bemüht um ständig hart daran arbeitet alles zu verbessern und sogar suchtipps wird man erstellen um den User zu helfen und "bla bla bla"
Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
Die wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht,
die vielen, die zuschauen, wie was geschieht,
und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht, aber glaubt über andere urteilen zu können. :wink:

Gruß
Frank

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 09.11.2003, 08:14

Seoxx hat geschrieben:man versteht nur das was man verstehen will, nicht wahr? Dabei hast Du doch eigentlich mehr drauf, nehme ich zumindest an. Ansonsten bringst Du mit diesem Post das Know-How eines Spiegelredakteurs.
Es tut wohl nichts zur Sache was ich draufhabe, denn ob ich ein Genie bin, Google Mitarbeiter oder einfacher User, das Resultat bleibt das gleiche ich muss mich durch unzählige duplikaten Seiten durchkämpfen die mir bei der Suche nicht helfen.
Seoxx hat geschrieben: Sagenhaft, ganze 13 Ergebnisse zeigt Google bei "testbericht Hobel" an. So ein Mist das ich im Statistiktool das Wort "Testbericht" drin habe und auf 13 Seiten einen Link zu der Hobelseite.
Wie ich schon sagte wieder ein Test schiefgelaufen...
Denn es ist vollkommen irrelevant ob es dreizehn, 500 oder 4.000.000 Ergebnisse zu diesem Wort gibt, das ist auch gar nicht der Punkt, der Punkt ist nämlich das mit automatisierten Programmen die Serps mit irrelevanten Seiten zugemüllt werden.

Natürlich wirst du wieder salbungsvolle Worte finden warum die Welt auf Seiten wie Hundeartikel.org und seinen unzähligen Zwillingschwestern gewartet hat wenn man nach diesen Wort sucht.
Seoxx hat geschrieben: Die Menschen sind grob in drei Kategorien einzuteilen:
Die wenigen, die dafür sorgen, das was geschieht,
die vielen, die zuschauen, wie was geschieht,
und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht, aber glaubt über andere urteilen zu können.
Man muß nicht unbedingt von etwas eine Ahnung haben um zu merken dass etwas falsch läuft, es gibt soetwas wie den gesunden Menschenverstand, und der sagt eben der Masse das es nicht ok ist unzählige male die gleiche seite unter anderen Namen vorgesetzt zu bekommen.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.11.2003, 08:41

Aber ich denke diese Diskussion hatten wir doch schon vor ein paar Wochen. Es gibt doch in jeder Branche den sogenannten Ehrencodex der nicht eingehalten wird, frei nach dem Motto "sie predigten Wasser und tranken selber Wein". Dem Frank muss ich an dieser Stelle einfach mal zugute halten, dass er bei den oft scharfen Attacken gegen seine Person resp. Methoden immer anständig bleibt. Damit heisse ich keinesfalls seine offenbar gefürchteten Methoden gut. Für all jene Poster die nicht so tief in das "Unwesen" blicken können wäre es aber viel hilfsvoller, Franks Methoden genau aufzudecken und zu erklären was er genau macht, was denn die Gemüter hier so erregt. Wer fühlt sich berufen, dies genau darzulegen? Aber bitte emotionslos und möglichst genau.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 09.11.2003, 09:24

mario hat geschrieben:Für all jene Poster die nicht so tief in das "Unwesen" blicken können wäre es aber viel hilfsvoller, Franks Methoden genau aufzudecken und zu erklären was er genau macht, was denn die Gemüter hier so erregt. Wer fühlt sich berufen, dies genau darzulegen? Aber bitte emotionslos und möglichst genau.
Hallo mario,

Edler Gedanke, aber ich fürchte das wäre wohl dann eine Anleitung zum selbermachen, und noch mehr von diesen Auswüchsen wäre wohl nicht in deinem Sinne denke ich mal.

mfg
viggen

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 09.11.2003, 09:43

unzählige male die gleiche seite unter anderen Namen vorgesetzt zu bekommen.
Nie ist es die selbe Seite, nie hat Sie den selben Inhalt, was erzählst Du für einen Quatsch, Sie haben nur das gleiche Layout. Aber wem erzähle ich das?
Du willst mir unbedingt an die Karre und da ist Dir anscheinend auch jedes Mittel Recht. Nur mit Unkompetenz kommst Du so auch nicht weiter.

Ausserdem sind Sie bereits schon in der Updatephase, wie man z.B. bei www.farbfernseher.com sehen kann, die vorher auch das alte Layout hatte. Leider ist die Arbeit sehr aufwendig und wird sich nunmal über Monate wenn nicht Jahre erstrecken für alle Domains nach Kontent zu recherchieren. Ob dieser Kontent dann einem Normalouser hilft wage ich noch zu bezweifeln. Aber probieren geht über studieren. :roll:

Es gibt halt immer viele Schwätzer und wenig Bringer. Du zählst mich zu den Schwätzern und das ist dein gutes Recht. Ob das so ist sollen andere entscheiden. Nur währe es mir lieb, wenn Du mit Kompetenz an die Sache rangehen würdest und nicht mit Beleidigungen und ich finde es beleidigend mich als Schwätzer hin zu stellen.

Gruß
Frank

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 09.11.2003, 09:56

Bevor das in einen Dialog ausartet nur so viel,
Seoxx hat geschrieben:ich rede Quatch, mir ist jedes Mittel recht..., will dir an die Karre.. ich bin Unkompetent... und halte dich für einen Schwätzer
Deine Argumentationen waren sowohl inhaltlich als auch förmlich schon mal besser und höflicher hatte ich dich auch in Erinnerung.

mfg
viggen

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.11.2003, 10:05

und wie wär´s mit einem geschlossenen Forum, wo man solche Sachen in Ruhe besprechen könnte? Oder ist das höheres SEO-Wissen was niemand wissen soll oder darf?
Zuletzt geändert von mario am 09.11.2003, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 09.11.2003, 10:09

@Viggen
höflicher hatte ich dich auch in Erinnerung
Damit hast Du vollkommen Recht und ich möchte mich für die Unhöflichkeit entschuldigen.

Da dein erster Post auch in keinster Weise höflich bei mir ankahm, habe ich mich dazu hinreißen lassen ebenso emotional zu schreiben. Das passiert mir immer wieder, aber ob Du es glaubst oder nicht, auch daran arbeite ich mich nicht immer emotional in was rein zu steigern.

Also bitte Sorry für meine überzogene Schreibweise. Ab jetzt geht es sachlich weiter, das bringt mehr. :oops:

Gruß
Frank

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 09.11.2003, 10:37

@seoxx
danke für die Einsicht...
im englischen gibt es ja den schönen spruch "to agree to disagree" ungefähr "Wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind" and move on...
mario hat geschrieben:und wie wär´s mit einem geschlossenen Forum, wo man solche Sachen in Ruhe besprechen könnte? Oder ist das höheres SEO-Wissen was niemand wissen soll oder darf?
das könntest du ja im Feedback Forum vorschlagen, da es eine sehr interessante Idee ist.

mfg
viggen

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 09.11.2003, 11:10

"Wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind"
Guter Spruch, gefällt mir.
Vor allem werden meine Posts oftmals so verstanden, als wenn ich jeden auf meine Seite ziehen wollte. Aber das ist es nun wirklich nicht.

Wenn ich auf meine Optimerungen angesprochen werde versuche ich dazu nur meine Sichtweise an zu zeigen und gleichzeitig natürlich auch auf Kritik ein zu gehen.

Dabei habe ich manchmal das Gefühl, dass es einige als etwas krass empfinden, dass ich zu allem auch schnell eine Antwort parat habe. Das aber wiederum hängt damit zusammen, dass ich mir seit Jahren Gedanken über die Qualität mache und somit die Schwachstellen nicht nur kenne, sondern auch die Problematiken, die dahinter stecken. Dieses Wissen versuche ich dann weiter zu geben und schon bin ich wieder ein Schwätzer, der seine Listungen verteidigt und alles schönredet. :(

Um diese Problematik des SEO zu diskutieren währe ich froh, wenn ich kein SEO währe und man meine Posts somit objektiver und nicht voreingenommen betrachten würde. Dann würden wahrscheinlich ungezwungenere und bessere Diskusionen dabei entstehen. So wird es immer nur als ein schönreden der eigenen Arbeit betrachtet und das ist eigentlich sehr schade. Aber was soll ich dagegen machen? :roll:

Gruß
Frank

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.11.2003, 11:29

@seoxx
es bedarf einer sachlichen und wertneutralen Diskussion von allen Beteiligten. Ist ja schon klar Frank, dass Dich die Konkurrenz nicht mit seidenen Handschuhen anfasst. Dem unwissenden Kunden aber sind alle Mittel recht um ganz oben zu stehen. Er kann ja nicht verstehen, dass gewisse Methoden morgen Makulatur sein können. So also hast Du es mit mindestens diesen zwei Fronten zu tun. Konkrete Frage an Dich: würdest Du denn Deine "Künste" in einem engeren Expertenkreis offenlegen, damit man ruhig und anständig miteinander diskutieren könnte? Oder zählt das zu Deinen Geschäftsgeheimnissen?

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 09.11.2003, 11:36

Hi mario,

es gibt keine Geschäftsgeheimnisse. Eigentlich setzt sich mein Wissen zusammen, indem ich weiß wie man das hier geschriebenen richtig einsetzt. Aber gegen eine Expertenrunde habe ich nichts ein zu wenden. :wink:

Gruß
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag