Viggen, da stimme ich Dir nicht zu. Ich denke, die meisten User hier interessiert, warum die von solch einem automatisierten System generierten Seiten vor ihren eigenen Homepages stehen. Franks Können besteht nicht darin, solch ein System aufzusetzen (das ist zwar nicht einfach, aber wohl für etliche machbar), sondern vordere Plätze damit in den SERPs zu belegen. Hätten seine Seiten ein Treffer-Ranking 100+ würde sich wohl niemand aufregen und auch keiner es nachmachen wollen!viggen hat geschrieben:.... aber ich fürchte das wäre wohl dann eine Anleitung zum selbermachen, und noch mehr von diesen Auswüchsen wäre wohl nicht in deinem Sinne denke ich mal.
Der Punkt ist: warum haben Franks Seiten gute Rankings?
Mögliche Antworten wären zum Beispiel:
1. Lies die Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung. Ist zwar richtig, beantwortet aber nicht die Frage ....
2. Gib Webby einen Optimierungs-Auftrag, Deine Seite vor die automatischen Ergebnisse zu bringen. Wäre verständlich, wenn Ihr Eure Trickkiste nicht ein Stück weiter öffnen wollt, aber dennoch schade ....
3. eine konkrete Antwort wie: "Keyword" ist im Titel, Metatag Keywords und Description, als css-formatierter <H1>-Tag am Anfang der Seite und die Keyworddichte ist im optimalen Bereich von x% bis y%. DAS wär eine Antwort, die viele weiterbringen würde! Aber natürlich ist mir klar, dass dies Aufwand für Euch Mods wäre und auch die Preisgabe von Wissen & Erfahrungen (=Geschäftsgeheimnisse) bedeutet.
Bin gespannt auf die Antwort ....