Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles Großer Plattencrash.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 06.11.2005, 15:21

Was meint Ihr, wann Google wieder halbwegs funktioniert, oder glaubt wirklich noch jemand an die Story mit Jagger 1, 2, 3 ?

Mit fällt auf, dass ich bei allen Suchmschinen gestiegen bin und nur bei Google gefallen.

Aber auch nicht komplett. Denn Seiten, die es seit fast einem Jahr gar nicht mehr gibt, werden neuerdings ständig gefunden und angeklickt. (die Leute landen im php-Netz, deswegen merke ich das.) Man könnte auch sagen, die sind inzwischen beinahe topplatziert, oder die Geister davon, oder wie man das nennen will, auf jeden Fall ein unglaubliches Kommen und Gehen, weil die gehen natürlich gleich wieder.

Wenn ich mir die Top 10 unter dem Keyword so anschaue: Das sind komplett leere Seiten dabei, die GAR NIX mit dem Thema zu tun haben (oder wahrscheinlich je hatten), zu dem es 200.000 Sites gibt.

Google ich nach Dresden, ist die Reihenfolge etwas besser geworden, vielleicht kann nicht jeder den Crash bei sich bemerken. Vor mir aus kein Plattencrash, aber geplant läuft da nicht viel.

Die meisten Daten, die benutzt werden, sind uralt oder zufällig zustandegekommen, zumindest teilweise oder besser gesagt nicht unwahrscheinlicherseits größtenteils. So darf sich jeder mal freuen, verlassen würde ich mich auf das Chaos aber nicht. Also ich weigere mich das ernst zu nehmen.