Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles Großer Plattencrash.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 06.11.2005, 23:38

ich dachte immer jeder Suchbegriff hat eine eigene Platte bei Google. Wie in der Jukebox. Und wenn dann einer einen Suchbegriff über die Sucheingabe aussucht dann erscheinen die 10 besten Titel der Platte automatisch. Ich denke Google hat viele Ähnlichkeiten mit einer Jukebox. Wie soll man denn sonst auch soviele Platten verwalten.... Es heißt doch nicht umsonst "Jagger" oder.... Der hat doch auch viele Platten gemacht. Vielleicht arbeitet der jetzt für Google weil er so gute Platten gemacht hat....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Clever
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clever » 06.11.2005, 23:45

@patrol,

hast du auch schon ne platte?

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 06.11.2005, 23:55

oder eben mit Trustrank die Serps mit unnötigen Ergebnissen zuzupflastern und sich die dicke Kohle zu machen
Was ich nicht verstehe: Was ist gegen Trustrank zu sagen? Wenn wirklich gescheite Seiten ein "Siegel" verpasst bekämen. Ich bezweifle, dass dies nur Ebay und Konsorten wären. Ich halte die Idee grundsätzlich nicht für schlecht. Nur in meinem Mikrokosmos (Laoder) kann ich davon nicht viel erkennen.

Oder meine Seiten haben diesen Status bereits :wink:, denn ich war vor den ganzen Jaggers bei meinen wichtigsten Keywords auf 1-2 und bin es immer noch.

Wenn ich ehrlich bin, merke ich überhaupt nichts von dem, worüber sich hier Threadlang aufgeregt wird. Aber vielleicht bin ich auch nur eine glückliche Ausnahme.

Elmar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bauchladen » 06.11.2005, 23:58

Cacator hat geschrieben:Dann erklär mir mal die Story mit all-inkl :o :wink:
Wie der Name schon sagt, da ist alles inklusive .. ;)
Bild

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 07.11.2005, 00:00

@clever
Clever hat geschrieben:@patrol,

hast du auch schon ne platte?
falsch, die Frage lautet:
Hattest Du auch schon einmal einen "Platten"

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 07.11.2005, 00:06

@an alle
Ich habe "Jagger" eine pn an seine Plattenfirma geschrieben. Er hat doch auch ein Interesse nicht mit platten Platten an den Markt zu gehen...

Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 07.11.2005, 01:57

edit: Ich sehe gerade die Seite Zwei des Threads, ich bin mit dem Folgenden also auch etwas in der Vergangenheit - wie Google. :wink:

-----------------
Ich mag es nicht, sinnentstellend teilzitiert zu werden. Smileys finde ich aber gut.

Es gehörte dazu, dass fast komplett leere Seiten, ohne jeden Bezug zum Thema, jetzt schon wochenlang vorn sind, obwohl sie noch nie was mit dem Thema zu tun hatten; und die Googlesurfer zum Beobachter selbst nichtmal weniger werden, nur - was da für Unterseiten nach vorn rücken, uralte, völlig unbedeutende, die früher kein Mensch gefunden hat, werden jetzt 10-20mal am Tag gefunden.

Bei MSN bin ich auch öfters auf Platz 1, das ist ja keine Kunst. Passiert teilweise aus Versehen. Manchmal denke ich, ich bin dort fast der Einzige im Index, wenn ich Platz 1, 3, 4 und 7 habe, bei zumindest etwas Konkurrenz und Seiten, die ich wichtiger finde als meinen Spaß.

Benutzte Daten bei Google sind auf jeden Fall viel seltener aktuellisiert als früher. Es ist auch schwerer geworden, Seiten aus Google herauszubekommen. Ich bin öfters kurz davor, selber zum Suchen was Anderes zu nehmen, dann komme ich aber schnell zurück zu Google, weil da die großen Seiten weiter vorn sind, was mir gefällt.

Nun könnte Google endlich wieder mal etwas Leben simulieren oder ich erzähl weiter überall rum, dass die einen Plattencrash hatten oder der Bot ein Invalide ist.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 07.11.2005, 02:39

Stimme Steffen S. Kaufmann da bedingt zu.

Alten Müll hochspülen kann man nun wirklich nicht als Update werten.
Bin da selbst von betroffen, Seiten mit Cache von 06/2005 sind plötzlich in den Serps und das von einer Domain auf der sich der Bot jeden Tag rumtreibt. Diese Domain besteht übrigens nicht aus 1.000.000 Seiten sondern aus nur rund 500!!

Ich selbst habe Usern schon so maches als Update verkauft, wenn wir mal Mist gebaut hatten. Das ist kein Kunststück.

Gerade die "Großen" benutzen oft so simple Gründe um ihre wahren Absichten / Pannen zu verschleiern, man glaubt es kaum.

Herr Bush hatte übrigens auch einen Plattencrash, seitdem weiß er nicht mehr wo im Irak die Massenvernichtungswaffeln mit Schokoglasur geblieben sind.
Huch.... na sowas... und dabei haben doch seine teuren Satelliten jeden Millimeter Erdfläche gefilmt. :o :arrow: :idea: :arrow: :D

Wer also alten Dreck in den Serps ein Update nennt, bitte!
Wenn der Bäcker morgen steinharte Brote verkauft war´s wohl auch ein Update, was? :roll:

Ach ja, Seo ist schon was lustiges! Gute Nacht!!! :D

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 07.11.2005, 12:26

Das war gar kein Plattencrash.. Die Google Server sind wegen Hitze ausgefallen, siehe https://www.google.de/search?hl=de&q=go ... uche&meta= ;) Einmal in die Welt gesetzt, hat es das bis in die USA in irgendwelche nicht oeffentliche Foren geschafft.. genial ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 09.11.2005, 06:10

Das hätte ich ja gerne jetzt überprüft. Nur ist Google nicht mehr erreichbar. Die hatten wohl einen Plattencrash :lol:

Oder, ach so, ne, das ist ein Switch, der da raucht...

Wer jetzt gerade am surfen ist , der merkt mal, wie vergoogelt das Netz doch ist. Bei jeder zweiten Seite meldet mein FF nur noch: Verbindung zu pagead2.googlesyndication.com fehlgeschlagen. Google.de geht's auch nicht besser, ebenso tote Hose bei g..co.uk und .com.

Wer will mal eben ausrechnen, was für einen finanziellen Verlust das für G bedeutet? - ist "ja erst" seit 30 Minuten so.

Edit: Und schaltet mal Eure Avatars ab, wenn die auf photos1.blogger.com liegen - läuft auch nicht mehr.

Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 09.11.2005, 12:25

Von mir aus könnte Google das öfter haben, wenn ich danach jedesmal soviel besser dastehe.

Mich hatte es nur des Weiteren gestört, dass ich auf fremden Seiten Keywords verwende, und - ungeplanterweise - dann diese Seiten oben stehen, anstatt die, die ich fördern wollte. Jetzt ist aber alles im Lot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag