Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durchschnittliche Position bei Gesamtinhalt

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 07.11.2005, 16:00

Mal eine kleine Frage für zwischenduch, die mich interessiert weil ich die letzten Tage versuche Erfahrungen mit der Schaltung von Anzeigen auf Content-Seiten zu machen.

Wie kommt die "Durchschn. Pos." bei "Gesamtinhalt", also bei Werbung auf Content-Seiten zu Stande? Sollte mir diese Zahl irgendetwas sagen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 09.11.2005, 16:17

Nun, die kommt zustande wie auch die in der Suche: eine Durchschnittsberechnung Deiner Position auf Content-Seiten.

Der einzige Unterschied: es gibt im Content nicht so viele Positionen wie in der Suche/im Suchpartnernetzwerk. Diejenigen, die Adsense in ihren Auftritt einbinden, können ja die Anzahl der Anzeigen jeweils ihrem Auftritt anpassen, und dabei sind auch "Banner", die nur 1 oder 2 Anzeigen beinhalten. Desweiteren gibt es keine Möglichkeit mehr als 5 anzeigen zu lassen.
Die einzige Unsicherheit, die ich habe, ist, wenn jemand drei Anzeigenblöcke eingebunden hat. Ich weiß nicht, wie die Zählung dann ist. Evtl. kann es hier zu einer Akkummulation aller Anzeigen kommen, vielleicht nach Erscheinen im Quelltext. (Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 09.11.2005, 17:05

Meine Vermutung bisher ist das es einfach meine Platzierung bei den Suchergebnisseiten ist ohne die Platzierungen anderer die auf Werbung auf Content-Seiten verzichten. Dann fände ich die Zahl insofern interessant weil es einen Eindruck geben würde wieviele Werber auf Content-Seiten verzichten.

Woher hast du denn diese Info?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 29.11.2005, 18:32

Moin Jojo, oLeon,
Wie kommt die "Durchschn. Pos." bei "Gesamtinhalt", also bei Werbung auf Content-Seiten zu Stande? Sollte mir diese Zahl irgendetwas sagen?
Ich kann die Aussage von oLeon offiziell bestätigen. Die durchschnittliche Position im Gesamtinhalt zeigt an, auf welcher Position eine Anzeige im Content-Netzwerk durchschnittlich erscheint.

Der von Jojo vermutete Zusammenhang funktioniert nicht, da die Berechnung des Anzeigenrangs für Content-Seiten sich von der für Suchseiten unterscheidet. Auf einer Suchseiten konkurrieren Anzeigen miteinander auf der Basis einzelner Keywords. Auf Content-Seiten konkurrieren dagegen Anzeigen auf Basis von Seiteninhalt, Anzeigentext und Keywordlisten. Dadurch kommen fast immer andere Mitbewerber für die Auktion in Frage.

Es kann dabei durchaus vorkommen, dass eine Anzeige für die Suche aufgrund spezifischer Keywords nur mit einem oder zwei anderen Inserenten konkurriert, im Content-Netzwerk jedoch mit viel mehr. Umgekehrt ist es genauso. Daher sind die Ergebnisse vom Grundsatz her nicht vergleichbar. Die angegebenen durchschnittlichen Positionen beziehen sich daher direkt auf die Position innerhalb der jeweiligen Auslieferungsart.

Hope this helps...

Schönen Gruß

Michel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag