Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Parameter kann man übergeben?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 24.11.2005, 10:11

Hallo forum,
ich würde gerne wissen, welche Parameter man bei der Ziel Url übergeben kann.

Es wäre genial, wenn ich den aktuellen CPC des jeweiligen Klicks übermitteln könnte.
Geht das?

Wenn nicht, geht es mit dem Adwords Api? Wenn ich alle Keywords exakt buche, dann könnte ich zumindest nachträglich mit dem Api die Keywords den Klickkosten hinzufügen. aber geht das auch bei Broadmatches?

Wäre für jeden Tipp dankbar.
Thorsten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 28.11.2005, 00:24

Super keine Antwort. Und das faule Google Team schläft mal wieder?Heisst also Mit anderen Worten typisch Googles Marketing Strategie. So tun als ob man alles toll machen würde und in der Realität ist es dann scheiße.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 28.11.2005, 01:00

Was man übergeben kann:
Keyword (ohne Matchingtyp), Matchingtype, Kampagnenname, Anzeigengruppename, maximaler CPC

Was man nicht übergeben kann:
Effektiv gezahlter CPC, Position der Anzeige

Wobei es nur für das Keyword einen dynamischen Code gibt - alles andere muss man von Hand in die URL reinschreiben. Macht ne Heidenarbeit.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 28.11.2005, 12:32

sollte mit analytics ja eigentlich einfacher, bzw. bei adwords überflüssig werden, oder?

das der aktuelle cpc nicht preisgegeben wird hat einfach den grund, dass man dann den algo viel transparenter machen würde.
man könnte durch probieren einfach zu viel (ungereimtheiten) ans licht bringen.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 29.11.2005, 16:14

Hallo Jan,
hatte mich falsch ausgedrückt.
ich meinte nicht welche Parameter man dynmaisch in den anzeigentext schreiben kann, sondern welche man dynamisch in die Zielurl schreiben kann.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 29.11.2005, 16:38

Die Ziel-URL ist auch nur ein Teil des Anzeigentextes - hier kannst du genau die selben Sachen nutzen wie auch im wirklich Text. Dummerweise ist {keyword} der einzige verfügbare dynamische Paramter.

{keyword} liefert dir das Keyword ohne Matchingtype, wenn du jedem Keyword eine individuelle URL zuweist kannst du das aber auch direkt in die Ziel-URL reinschreiben, genauso mit dem maximalen CPC, dem Kampagnenname und so weiter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag