Hallo forum,
ich würde gerne wissen, welche Parameter man bei der Ziel Url übergeben kann.
Es wäre genial, wenn ich den aktuellen CPC des jeweiligen Klicks übermitteln könnte.
Geht das?
Wenn nicht, geht es mit dem Adwords Api? Wenn ich alle Keywords exakt buche, dann könnte ich zumindest nachträglich mit dem Api die Keywords den Klickkosten hinzufügen. aber geht das auch bei Broadmatches?
Super keine Antwort. Und das faule Google Team schläft mal wieder?Heisst also Mit anderen Worten typisch Googles Marketing Strategie. So tun als ob man alles toll machen würde und in der Realität ist es dann scheiße.
sollte mit analytics ja eigentlich einfacher, bzw. bei adwords überflüssig werden, oder?
das der aktuelle cpc nicht preisgegeben wird hat einfach den grund, dass man dann den algo viel transparenter machen würde.
man könnte durch probieren einfach zu viel (ungereimtheiten) ans licht bringen.
Hallo Jan,
hatte mich falsch ausgedrückt.
ich meinte nicht welche Parameter man dynmaisch in den anzeigentext schreiben kann, sondern welche man dynamisch in die Zielurl schreiben kann.
Die Ziel-URL ist auch nur ein Teil des Anzeigentextes - hier kannst du genau die selben Sachen nutzen wie auch im wirklich Text. Dummerweise ist {keyword} der einzige verfügbare dynamische Paramter.
{keyword} liefert dir das Keyword ohne Matchingtype, wenn du jedem Keyword eine individuelle URL zuweist kannst du das aber auch direkt in die Ziel-URL reinschreiben, genauso mit dem maximalen CPC, dem Kampagnenname und so weiter.