Unterschiedliche Schnittstellen (APIs) bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Microsofts MSN sind manchen Programmierern ein Dorn im Auge. Jetzt verfolgt die Internet-Gemeinde eine Debatte, in der es darum geht, Standards zu schaffen.
Hallo
Irgendwie komisch die Diskussion.
Alle API's die ich bislang gesehen habe werden via XML umgesetzt.
Da sich dieses Datenformat durch das "Selbsterklären des Formates" auszeichnet gibt es doch schon eine Gemeinsamkeit bei der Datenausgabe.
Die Anfrage kann bei verschiedenen SuMa's und daraus resultierend verschiedenen Möglichkeiten absolut nicht gleich sein. Wer sowas fordert hat nicht gedacht.
Genauso weltfremd scheint mir der Wunsch nach dem "unbregrenzten kostenfreien" Zugriff auf die Daten.
Welchen Grund sollte ein SuMa-Betreiber haben irgendwelchen Leuten seine Arbeit kostenfrei zu Nutzung bereitzustellen?
"Wir machen die Arbeit und haben die Kosten, Sie bekommen die Ergebnisse und könnnen die zu Geld machen"? Ja ne is klar.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
Mir würde es schon reichen, wenn die Gurgel API genau tas liefert, was google.de liefert und nicht "irgendwas" aus irgendwelchen Datacentern. Deshalb verschimmelt auch mein API-Key.