Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AOL-Suche verweist auf Jüdisches Museum Berlin

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 10.11.2005, 20:06

John hat geschrieben:Krasser Satzbau. Rest habe ich wieder gelöscht, da ich keine Lust habe mit dir darüber zu streiten ob ich ein rechtsradikaler Antisemit bin oder nicht.
Es ist festgestellt worden, dass Deine hier vorgetragene scheinlogische Argumentation antisemitischen Agitationsmustern folgt. Zu Deiner Gesamtpersönlichkeit habe ich mich nicht geäußert, auch wenn Du jetzt hier – unbeschadet Deines objektiven Fehlverhaltens – offenbar beabsichtigst die „verfolgte Unschuld“ zu geben. Aber aus diesem Grund werden Deine Erfindungen auch nicht wahrer.

Zu ungenügendem Gebrauch der eigenen Muttersprache und scheinbaren „Herleitungen“ daraus möchte ich mich jetzt hier (zunächst) nicht äußern, da ich mich entgegen neuerlich von Dir wahrheitswidrig vorgertragenen Behauptungen bisher noch keinerlei Formverstoßes schuldig gemacht habe, der Dich scheinbar in die Position versetzen könnte, Dich als formal fehlerhaft Angegriffenen zu behaupten, obwohl Du Dich hier objektiv antisemitischer Agitationsmuster bedienst ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.11.2005, 00:59

robbelsche ... fahr mal ein Stück runter. Mir gefällt das nämlich auch nicht .... und mit "rechts sein" hat dies ganz sicher nichts zu tun.

Überall Schalom und nochmal Schalom ... selbst im Deutschlandradio .... andauernd ...... gibt es nichts wichtigeres?

..... jedem seine Religionsfreiheit aber die Leute sollen auch mal an die denken die NICHTS mit irgendwelcher Religion "am Hut haben" .... auf Dauer nervt das ungemein .... es gibt nämlich noch wichtigere Dinge als irgend eine Religionsgemeinschaft ........... und das ständige "in die Öffentlichkeit gedränge" tut der Sache auch nicht gut!!

Vielleicht sollte man das jüdische Museum mal fragen was Sie zu den Menschenrechtsverletzungen in Palästina sagen. Würde mich wirklich brennend interessieren!

Danke!
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 11.11.2005, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.11.2005, 01:15

Nachtrag....

Achso robbelsche .... wusstest Du, dass auch die Palästinenser Semiten sind? Nein? Jetzt weist es .....

Dann frag ich mich jetzt gerade wie man die meisten Israelis nennen sollte ....... Antisemiten? Ja!

Und nun lies nochmal durch was Du oben geschrieben hast! Deine eigene Unwissenheit erkannt? Ich hoffe doch.

Also immer den Ball "schön flach halten" wenn man von Antisemiten redet denn die meisten die von "antisemtischer Hetze" reden, sind selbst welche - wissen es scheinbar nur nicht!

Vor nicht so langer Zeit sprach ich mit einem Mitglied der jüdischen Gemeinde. Da kam der Spruch "Die Araber müsste man alle ins Meer jagen und versenken". Und dann immer von der "bösen antisemitschen Hetze" reden. Tsz Tsz Tszzz

Gute Nacht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.11.2005, 06:13

Traxx-X hat geschrieben:robbelsche ... fahr mal ein Stück runter. ... und mit "rechts sein" hat dies ganz sicher nichts zu tun.
Jemand, der sich wie Du nicht entblödet, eine derartige Ansammlung von antisemitischen Stuß zu verbreiten, braucht sich nicht als „Opfer“ von vorgeblich unnötigen Belehrungen auszugeben.

• Niemand belästigt Dich mit Religion, weder im Deutschlandradio noch bei AOL.

• Den ganzen Tag „Schalom“ höre ich nicht im Radio, aber vielleicht nimmst Du ja halluzinogene Drogen?

• Welcher Sache tut ein von Dir willkürlich behauptetes, angebliches ständiges "in die Öffentlichkeit gedränge" nicht gut, und warum ist das Deiner Meinung nach so?

• Warum sollen sich Leute, die über Kultur und Geschichte der Juden in Deutschland informieren, sich zu von Dritten zu verantwortenden Vorgängen in anderen Weltgegenden äußern? Sind Personen, die über Kultur und Geschichte der Juden in Deutschland informieren, direkt oder indirekt verantwortlich oder haftbar für die Handlungen Dritter in anderen Teilen der Welt?

• Was stört Dich konkret daran, wenn z. B. zu Suchanfragen zum KW „Reichskristallnacht“ zusätzliche, optionale Informationen aus seriöser und zuverlässiger Quelle angeboten werden? Wirst Du dann etwa mit „Religion belästigt“?

• Brauchen wir in Deutschland Deiner Meinung nach keine objektiven Informationen zu Vorkommnissen wie der „Reichskristallnacht“, weil es Deiner Meinung nach in anderen Ländern Menschenrechtsverletzungen gibt?

• Relativieren oder verkleinern von Dir behauptete Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern das Menschheitsverbrechen der Ermordung eines großen Teils der europäischen Juden durch deutsche Schwerstverbrecher?
Traxx-X hat geschrieben:Vor nicht so langer Zeit sprach ich mit einem Mitglied der jüdischen Gemeinde. Da kam der Spruch "Die Araber müsste man alle ins Meer jagen und versenken". Und dann immer von der "bösen antisemitschen Hetze" reden. Tsz Tsz Tszzz
Das ist die primitivste Nazi-Scheiße, die ich seit Jahren gehört habe ...

Wenn Dir diese Wertung nicht passt, bitte ich um den Namen der Person, die dies vorgeblich zu Dir gesagt haben soll, und das Datum und den Ort des von Dir behaupteten Ereignisses. Andernfalls wird das hier (und wenn Du das möchtest auch vor Gericht) von mir als rechtsextremistische Propagandalüge gewertet!
Traxx-X hat geschrieben:... und mit "rechts sein" hat dies ganz sicher nichts zu tun.
... sondern?

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 11.11.2005, 07:46

Back on Topic

mfg
viggen

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ChrisM » 11.11.2005, 11:36

Muss jeder selber wissen. Ich würde nicht die Webseite der CDU besuchen, um fundierte Infos über die SPD zu erhalten. Von daher sind Bedenken in jedem Falle berechtigt und legitim zu äussern. Aber Nullpointer hat schon Recht. Eine Diskussion führt zu nichts und ist in diese Forum fehl am Platz. Die pseudo politisch korrekte Totschlag-Argumentation in einigen Beiträgen ist mir gelinde gesagt einwenig zu einfach gedacht. Will hier aber nicht noch mit dem Stichwort "Palästinenser" einen politischen Diskussionskampf entfachen. In diesem Sinne, jedem seine Meinung.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 11.11.2005, 12:46

Das hat alles nichts mit Gesinnung zu tun.
Es handelt sich dabei schlicht um vorsätzliche Manipulation von Information.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.11.2005, 14:34

ChrisM hat geschrieben:...Ich würde nicht die Webseite der CDU besuchen, um fundierte Infos über die SPD zu erhalten.

Der Vergleich ist scheinlogisch und beinhaltet die unwahre Behauptung, die Seiten des Jüdischen Museums Berlin seien „pro-jüdisch“

1. Jemand, der Informationen über die Kultur und Geschichte der Juden in Deutschland bereit hält, ist nicht gleichwertig zu Nazipropaganda und Volksverhetzung wie SPD und CDU es zueinander sind.

2. Noch wichtiger ist, dass du bei Deinem scheinlogischen „Vergleich“ von zwei völlig verschiedenen Dingen miteinander – quasi im Vorbeigehen – diejenigen, die letztendlich neutrale Informationen über die Kultur und Geschichte der Juden in Deutschland bereit halten, implizit als „pro jüdisch“ bzw. philosemitisch behauptet hast.

Das Jüdische Museum Berlin bietet Informationen und Aufklärung über die Kultur und Geschichte der Juden in Deutschland und keine „parteiergreifenden“ Ansichten, auch wenn es Leute gibt, die meinen, dass dann, wenn keine Hetze gegen Juden betrieben würde, dies bereits „judenfreundlich“ oder „pro jüdisch“ sei.

Da dem objektiv nicht so ist, das Jüdische Museum Berlin lediglich Informationen und Aufklärung über die Kultur und Geschichte der Juden in Deutschland bereit hält und diese alleine deshalb, weil keine negative Diskriminierung betrieben wird, nicht schon gleich als „verkürzt einseitig“ und in der Summe philosemitisch (also „judenfreundlich“) zu werten sind, ist Dein angeblicher Vergleich grob untauglich. Etwaige Herleitungen aus einem „hinkenden“ Vergleich (unwahre Aussage) machen weder die Aussage wahr, noch ist es möglich, dass die „Herleitungen“ wahr sind.

Das Jüdische Museum Berlin ist nicht „pro jüdisch“, nur weil es über Kultur und Geschichte der Juden in Deutschland informiert.
ChrisM hat geschrieben:... Von daher sind Bedenken in jedem Falle berechtigt und legitim zu äussern.
Von dem untauglichen Vergleich zwischen zwei politischen Parteien einerseits und einem letzendlich lediglich informierendem Museum und Nazipropaganda andererseits her, sind Bedenken gegen Informationen über die Geschichte und Kultur der Juden in Deutschland „berechtigt und legitim zu äussern“? – Wohl eher nicht.

Das Jüdische Museum Berlin ist nicht „pro jüdisch“, weil es über die Geschichte und Kultur der Juden in Deutschland informiert, auch wenn Du es willkürlich und wahrheitswidrig behauptest.
ChrisM hat geschrieben:... Von daher sind Bedenken in jedem Falle berechtigt und legitim zu äussern.
Von einem scheinlogischen Vergleich und unzulässigen Herleitungen aus diesem her ist nach den Gesetzten der Logik in jedem Fall nichts „berechtigt und legitim zu äussern“.
ChrisM hat geschrieben:... Eine Diskussion führt zu nichts und ist in diese Forum fehl am Platz. Die pseudo politisch korrekte Totschlag-Argumentation in einigen Beiträgen ist mir gelinde gesagt einwenig zu einfach gedacht.
Es wird auch nirgends diskutiert werden, ob jemand schon alleine deshalb, weil er nicht antisemitisch ist, als „pro jüdisch“ zu gelten habe. Dies ist objektiv nicht der Fall, und ungenügender Gebrauch der eigenen Muttersprache sowie sinnentstellende „Herleitungen“ daraus sind auch nicht über die Meinungsfreiheit abgedeckt.
ChrisM hat geschrieben:... Die pseudo politisch korrekte Totschlag-Argumentation in einigen Beiträgen ist mir gelinde gesagt einwenig zu einfach gedacht.
Das Auftreten gegen die unwahre Behauptung, dass jemand, der nicht antisemitisch ist, „folglich“ philosemitisch sein „müsse“, als „pseudo politisch korrekte Totschlag-Argumentation“ zu bezeichnen, ist nicht sachgerecht und dient im Rahmen antisemitischer Agitationsmuster einzig dem Zweck, den scheinlogisch „argumentierenden“ antisemitischen Agitator als „Opfer“ einer vorgeblichen „ungerechten“ Vorgehensweise darzustellen. Bewusst über Dritte die Unwahrheit zu sagen („lügen“), ist mit dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit jedoch nicht gemeint ...
Zuletzt geändert von robbelsche am 11.11.2005, 15:31, insgesamt 6-mal geändert.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.11.2005, 14:44

shapeshifter hat geschrieben:Das hat alles nichts mit Gesinnung zu tun.
Es handelt sich dabei schlicht um vorsätzliche Manipulation von Information.
Wenn eine unkommentierte Ausgabe von „Mein Kampf“ (wegen vorsätzlicher Manipulationen) droht die SERPs zu beherrschen, wäre das zusätzliche, optionale Angebot von Links zu kommentierten Ausgaben etwas, das

• nichts mit Gesinnung zutun hat?

• die Suchergebnisse „schlicht vorsätzlich“ manipuliert?

Diese beiden unwahren Aussagen sind nichts weiter als eine Verdrehung der Wirklichkeit in ihr Gegenteil ...

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bsnoop » 11.11.2005, 15:31

Also ich habe gerade eben mal die AOL-Suche mit dem Stichwort "Reichskristallnacht" bemüht, und auch die genannten Links zum Jüdischen Museum über den Suchergebnissen gefunden.

Im Prinzip ist mir das völlig wurscht was da noch oben über den Suchergebnissen zu finden ist, bzw. ob da überhaupt noch irgendwas extra zu sehen ist, zumal das recht klar von den eigentlichen Suchergebnissen getrennt ist.

Nur, nachdem ich alle angegeben Links mal angeschaut habe, musste ich feststellen dass auf keiner der Seiten eine Information zur Reichskristallnacht zu finden war. Infos zum Thema gab es dann erst bei den eigentlichen Suchergebnissen. Von daher finde ich das etwas planlos und es erweckt mehr den Eindruck dass AOL das nur macht um gut dazustehen. Und das könnte dem eigentlich sinnvollen Zweck dieser Aktion denke ich eher schaden. Wenn ich mich über die Reichskristallnacht informieren möchte dann interessieren mich weder "Glückel von Hameln" noch "Moses Mendelssohn" noch "Hofjuden" irgendwann aus dem 17. / 18. Jahrhundert. Und genau das kann dann nämlich dazu führen, dass sich irgendwelche Leute ärgern und soetwas als "Jüdische Propaganda" ansehen, ganz gleich ob es Propaganda ist oder nicht. Nicht jeder kann das unterscheiden, ich würde sogar sagen die wenigsten. Dann sollen sie wirklich eine Abhandlung über die Reichskristallnach auf den Seiten des JM (oder einer anderen Webseite) empfehlen. Von dort aus kann sich der interessierte User ja noch tiefer in die jüdische Geschichte einarbeiten, wenn er das möchte.

Also wie gesagt, meiner Meinung nach von der Grundidee her nicht schlecht, aber etwas unglücklich bzw. nicht ausreichend durchdacht aufgezogen.

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ChrisM » 11.11.2005, 16:02

Zurück zum Thema. Es wäre bis vor kurzem durchaus möglich gewesen, das eben jene Verweise auch Texte eines Herrn Friedman zu Tage gefördert hätten. Ob der, beispielsweise recherchierenden Schülern ein hilfreicher Mentor gewesen wäre, gebe ich hier mal kurz zu bedenken.
Zuletzt geändert von ChrisM am 11.11.2005, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.11.2005, 16:17

ChrisM hat geschrieben:Ob das, beispielsweise recherchierenden Schülern ein hilfreicher Mentor gewesen wäre, gebe ich hier mal kurz zu bedenken.
Mit der selben scheinlogischen Agitationsweise könntest Du (ohne jeden sachlichen Zusammenhang) auch willkürlich behaupten, dass der Herr Kanther kein legitimer Innenminister gewesen sei ...

Was hat die Verutreilung einer Einzelperson wegen Betäubungs­mittel­miß­brauchs mit der historischen Wahrheit über den Mord an den europäischen Juden zu tun? – Willst Du suggerieren, dass dies nun keine historische Wahrheit mehr ist?? Oder willst Du suggerieren, Herr Friedmann hätte nun nicht mehr das Recht über historische Wahrheiten zu sprechen ... ???

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bsnoop » 11.11.2005, 16:35

Auf das Posting von ChrisM hin mit einer Frage zu kommen, ob er denn suggerieren wolle dass es gar nicht stimmt, dass Millionen Juden ermordet wurden ist eine bodenlose Frechheit und Polemik vom Allerfeinsten.

robbelsche, mit deiner Art und Weise hier auf Äußerungen zu reagieren bist du meiner Meinung nach genauso kontraproduktiv für dieses Thema, wie AOL es durch das unausgereifte Vorgehen mit deren Suche ist.

Deine Argumente mögen von der Sache her völlig richtig sein (bis auf sone schwache Leistung wie die bereits erwähnte Frage), aber die Art mit der du diese Argumente hier darbietest, machen jegliche guten Ansatzpunkte von dir zunichte, nicht, weil die Argumente dadurch unsachlich werden, sondern deswegen, weil man keine Lust mehr hat sich damit auseinanderzusetzen wenn es auf so einer Ebene geführt wird.

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ChrisM » 11.11.2005, 17:53

Solche Diskussionen führt man besser über PN. Bei so einem heiklen Thema Tacheles zu reden ist bei diesem Diskussionsverlauf völlig Fehl am Platz und führt auch zu nichts. Das Thema polarisiert zu sehr. Hoffe aber auch, dass solche Kooperationen künftig nicht überhand nehmen und dadurch im schlimmsten Falle eine Meinungsmanipulation entsteht. Man stelle ich einfach mal vor, auch solche Positionen liessen sich erkaufen und zur politischen Wahlwerbung oder schlimmeren Dingen missbrauchen. Die meisten User würden den Unterschied zwischen Suchergebnis und solchen Positionierungen wahrscheinlich gar nicht durchschauen. Ohne AOL Nutzern zu nahe treten zu wollen...:-)

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.11.2005, 18:26

bsnoop hat geschrieben:Auf das Posting von ChrisM hin mit einer Frage zu kommen, ob er denn suggerieren wolle dass es gar nicht stimmt, dass Millionen Juden ermordet wurden ist eine bodenlose Frechheit und Polemik vom Allerfeinsten.

robbelsche, mit deiner Art und Weise hier auf Äußerungen zu reagieren bist du meiner Meinung nach genauso kontraproduktiv für dieses Thema, wie AOL es durch das unausgereifte Vorgehen mit deren Suche ist.

Deine Argumente mögen von der Sache her völlig richtig sein (bis auf sone schwache Leistung wie die bereits erwähnte Frage), aber die Art mit der du diese Argumente hier darbietest, machen jegliche guten Ansatzpunkte von dir zunichte, nicht, weil die Argumente dadurch unsachlich werden, sondern deswegen, weil man keine Lust mehr hat sich damit auseinanderzusetzen wenn es auf so einer Ebene geführt wird.
Was haben die privaten Verfehlungen des Herrn Friedmann mit folgendem zu tun:

AOL-Suche verweist auf Jüdisches Museum Berlin?

Wenn ich auf den schlicht nicht gegebenen Zusammenhang hinweise, begehe ich „ eine bodenlose Frechheit“ und bediene mich „Polemik vom Allerfeinsten“? – Für eine kurze, verständliche und nachvollziehbare Begründung dieser IMNSHO sinnfreien Behauptung wäre ich sehr dankbar ...

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag