Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AOL-Suche verweist auf Jüdisches Museum Berlin

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 11.11.2005, 18:51

Auch wenn ChrisM, der in seinen PNs auch komplexere Gedankengänge verständlich und nachvollziehbar darlegt, (um keine zusätzlichen Mißverständnisse zu provozieren) keine öffentliche Klarstellung abgeben möchte, will ich den anderen Forums-Mitgliedern nicht vorenthalten, dass er zwischenzeitig mit der Formulierung „Ich denke wir sind uns einig, dass speziell Deutschland und die Deutschen ein nicht wieder gut zu machendes Verbrechen während der NS-Zeit begangen haben.“ meine Frage zufriedenstellend beantwortet hat.

Ich freue mich nun auf die Antwort auf die Frage, was denn

AOL-Suche verweist auf Jüdisches Museum Berlin

mit irgendwelchen privaten Verfehlungen von Herrn Friedmann zu tun hat ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 01.09.2004, 22:12

Beitrag von bsnoop » 11.11.2005, 18:58

robbelsche hat geschrieben:Was haben die privaten Verfehlungen des Herrn Friedmann mit folgendem zu tun:

AOL-Suche verweist auf Jüdisches Museum Berlin?

Wenn ich auf den schlicht nicht gegebenen Zusammenhang hinweise, begehe ich „ eine bodenlose Frechheit“ und bediene mich „Polemik vom Allerfeinsten“? – Für eine kurze, verständliche und nachvollziehbare Begründung dieser IMNSHO sinnfreien Behauptung wäre ich sehr dankbar ...
Die privaten Verfehlungen des Herrn Friedmann haben nix damit zu tun. Das hättest du auch sehr gut abgedeckt, wenn du nur die Frage gestellt hättest
Oder willst Du suggerieren, Herr Friedmann hätte nun nicht mehr das Recht über historische Wahrheiten zu sprechen ... ???
Die Frage ob jemand, der Herrn Friedmann nicht gerne als Mentor sieht damit den Holocaust leugnen wolle, ist meiner Meinung nach, wie bereits erwähnt, eine Frechheit und Polemik. Das hat miteinander ebensowenig zu tun, wie das neue AOL Feature mit den privaten Verfehlungen von Friedmann.
Zuletzt geändert von bsnoop am 11.11.2005, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 09.04.2005, 12:30

Beitrag von ChrisM » 11.11.2005, 19:01

Das wäre jetzt nicht nötig gewesen, wie ich finde, da ich das Gegenteil nie behauptet habe und von Dir lediglich so ausgelegt wurde. Das jetzt als Schlusspunkt noch von meiner Seite.

Und was Herrn Friedman angeht wollte ich - vielleicht nicht sehr deutlich - zum Ausdruck bringen, das eine eventuelle Ausweitung solcher Dienste auch fragwürdigen Menschen und finanzkräftigen Meinungen ein reichweitenstarkes Forum bieten kann.

Eine Interpretation zwischen den Zeilen im positiven Sinne, wie Sie um meine Person besonders im negativen Sinn stattgefunden hat, hätte durchaus auch diesen Ansatz erkennen lassen können. Vorausgesetzt man will.

Aber ich denke, wir sind jetzt im Reinen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 11.11.2005, 19:34

bsnoop hat geschrieben:Die privaten Verfehlungen des Herrn Friedmann haben nix damit zu tun. .
Da – wie bsnoop vollkommen richtig feststellt – „... die privaten Verfehlungen des Herrn Friedmann nix damit zu tun (haben)“, sind Verständnisfragen dahingehend, warum Dinge, die „nix damit zu tun“ haben, in die Debatte eingeworfen werden, nicht zwingend als „bodenlose Frechheit“ und „Polemik vom Allerfeinsten“ zu werten.

Schließlich ist der Zusammenhang der Erwähnung von Sachverhalten, die „nix damit zu tun“ haben, ja wie geschildert zunächst nicht erkennbar.

Da nun die kontextlose Erwähnung von Dingen, die „nix damit zu tun“ haben, für dritte unverständlich ist, verhält es sich vielmehr umgekehrt so, dass wenn bsnoop meine Nachfrage nicht als Frage sondern (wahrheitswidrig) als Aussage oder Feststellung behauptet, mir etwas unterstellt wird, was ich garnicht behauptet habe. Ich habe keine Aussage oder Feststellung getätigt, sondern vielmehr eine Verständnisfrage gestellt, in deren Rahmen ich übrigens folglich auch nichts „ausgelegt“ habe, sondern den Urheber nach der gültigen Auslegung gefragt habe.
ChrisM hat geschrieben:Und was Herrn Friedman angeht wollte ich - vielleicht nicht sehr deutlich - zum Ausdruck bringen, das eine eventuelle Ausweitung solcher Dienste auch fragwürdigen Menschen und finanzkräftigen Meinungen ein reichweitenstarkes Forum bieten kann.
Habe ich das nun richtig verstanden, dass

AOL-Suche verweist auf Jüdisches Museum Berlin

bedeutet, dass „auch fragwürdigen Menschen und finanzkräftigen Meinungen ein reichweitenstarkes Forum“ geboten werden kann, weil Herr Friedmann vor dem Bekanntwerden seiner privaten Verfehlungen, die „nix damit zu tun“ haben, Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland war?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 11.11.2005, 19:44

robbelsche schrieb am 08.10.2005 im Abakus-Forum:

"... von sich gibt, stöhne ich an dieser Stelle erleichtert auf! – Jetzt weiß ich wenigsten, dass er überhaupt an SEO interessiert ist ..."

Erinnere Dich bitte an Deine damaligen Worte .. und lass' es hier gut sein.

Thomas.

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 01.09.2004, 22:12

Beitrag von bsnoop » 11.11.2005, 19:50

robbelsche hat geschrieben:Ich habe keine Aussage oder Feststellung getätigt,
Das hat dir auch niemand vorgeworfen.

Ich persönlich habe keine Lust mehr mit dir über so ein Thema zu diskutieren, aus genannten Gründen.

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 09.04.2005, 12:30

Beitrag von ChrisM » 11.11.2005, 19:50

Nö, hast Du nicht...Ich sage mal so, warum soll man sich moralisch von jemandem aufklären lassen, der es an Zynismus nicht hat fehlen lassen. Es geht dabei um Glaubwürdigkeit. Wasser predigen und Wein saufen, von denen haben wir schon genug in unserer Gesellschaft. Die angesprochene Gefahr bezieht sich aber nicht auf Friedmann selbst, sondern auf die Gefahren eine eventuellen Kommerzialierung von Informationsdiensten und der damit verbundenen Meinungsmache. Das war nicht antisemitisch sondern rein hypotetisch...

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 11.11.2005, 20:12

Es ist mir nicht bewusst, über Moral gesprochen zu haben. :o

Ich habe lediglich versucht in Erinnerung zu rufen, dass die (moralisch nicht herausragende) Ablehnung von menschen­verachtendem Antisemitismus keinesfalls mit „pro jüdisch“ sprachlich – und daraus vermeintlich folgend auch „logisch“ – gleichzusetzen ist ... :oops:

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 11.11.2005, 22:01

lies am Besten noch mal was SEMITEN sind ..... und dann überlege wer gerade jetzt - in der Gegenwart - Antisemitisch ist ......

Hast es immer noch nicht kapiert oder?
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 11.11.2005, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 11.11.2005, 22:03

Moderator - bitte den Thread schließen ....... sonst schreibt er hier "noch ein Buch ...."


Danke

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.11.2005, 22:20

Auf Zuruf einiger Forenmitglieder und da wir morgen nicht unter "Reichskristallnacht" in den Top 10 bei AOL stehen wollen... schliesse ich den Thread an dieser Stelle.

Zudem wird der Thread ins Offtopic verschoben...weil man in diesem Thread die SEO bzw. marketing-relevanten Inhalte mit der Lupe suchen muss.

gruß
tbone.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag