was mir jedoch noch aufgefallen ist, ist das blogs diese erweiterung nur bei kommentar-links haben

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn das wunderbar klappt würde ich das stellenweise auch gern einbauen. Gib dafür doch bitte mal den Code an.Southmedia hat geschrieben:In Zusammenarbeit mit Javascript lassen sich da wunderbar auch mit Xhtml1.1 Seiten in einem neuen Fenster öffnen da man die Links dann klar ansprechen kann.
habe dies übersehen, daher erst jetzt meine AntwortMargin hat geschrieben:......
Zum Thema rel="external" habe ich persönlich nur eine logische(?) Schlußfolgerung:
Einfach völliger Kappes!
Damit sage ich der SuMa nichts anderes, als daß dieses ein externer Link ist und das weiß die SuMa auch ohne meinen 9xklugen Hinweis.
Aber was die SuMa nun mit dem Link machen soll, weiß sie nicht, denn genau diese (eigentlich relevante) Anweisung fehlt.
Also wird sie genau das machen, was sie immer macht, wenn sie keine expliziten Anweisungen bekommt:
Sie wird den Link verfolgen.
So far my simple mind.
Margin
Code: Alles auswählen
rel="external nofollow" und rel="nofollow"
keine der angeführten Beziehungen hat untereinander eine Beziehung,1000und1Frage hat geschrieben:@einfach,
sehr schöne Erklärung.
Wie Du ja weißt, bau ich ja auch gerade was mit WordPress.
Würde gerne auch noch Deine Einschätzung zu:haben.Code: Alles auswählen
rel="external nofollow" und rel="nofollow"
Bedeuten beide das gleiche? - Oder verhindert das external sogar das nofollow?
Denn rel="nofollow" wird ja definitiv nicht verfolgt. Oder besser gesagt Links werden nicht dazugezahlt und Vererben so auch nichts.
Gruß und gesegneten Tag
1000und1Frage
function externalLinks() {
if (!document.getElementsByTagName) return;
var anchors = document.getElementsByTagName("a");
for (var i=0; i<anchors.length; i++) {
var anchor = anchors[i];
if (anchor.getAttribute("href") &&
anchor.getAttribute("rel") == "external")
anchor.target = "_blank";
}
}
window.onload = externalLinks;
Wenn man nur in der beschränkten Welt des IE lebt gilt das.dieses rel gibt es seit undenklichen Zeiten, gute 10 Jahre, wenn ich mich nicht ganz irre, Browserunterstützung glaube ich ist gleich Null![]()
Beitrag 1:
In Zusammenarbeit mit Javascript lassen sich da wunderbar auch mit Xhtml1.1 Seiten in einem neuen Fenster öffnen da man die Links dann klar ansprechen kann.
[b]Beitrag 2:[/b]
function externalLinks() {
if (!document.getElementsByTagName) return;
var anchors = document.getElementsByTagName("a");
for (var i=0; i<anchors.length; i++) {
var anchor = anchors[i];
if (anchor.getAttribute("href") &&
anchor.getAttribute("rel") == "external")
anchor.target = "_blank";
}
}
window.onload = externalLinks;