Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benutzerfreundlichkeit meiner Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Duria
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Duria » 11.11.2005, 08:07

Hallo Foren-Gemeinde,
möchte am Samstag meine Seite ein wenig verändern bezüglich benutzerfreundlichkeit. Ich biete auf dieser Seite Dokumente für QM-Systeme an und habe eine Hauptrubrik und Unterrubriken. Jetzt habe ich aber auch eine Rubrik namens Formulare. Jetzt weiß ich nicht, ob ich eventuell diese Rubrik anders unterteilen soll. Ich habe sie jetzt nach den Kapiteln der Norm unterteilt, aber ich glaube eine alphabetische Sortierung wäre vorteilhafter. Wäre um Antworten dankbar. Die url lautet https://www.easy-qms.de

Gruss

Duria

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 11.11.2005, 08:20

ich würde statt "kapitel 4" oder "kapitel 5" schreiben, worum es sich dabei dreht. im text auf der hauptseite "formulare" steht es zwar, aber dazu muss man erst den text lesen oder nach unten scrollen. ich denke es wäre besser, wenn du als menülink gleich "qualitätsmanagementsystem" bzw. "produktrealisierung" schreibst. so weiß der user sofort, was sich hinter dem menüpunkt "versteckt" - bei "kapitel 4" muss man zuerst raten. das hätte dann den zusätlichen vorteil, dass du links mit dem verweistext "qualitätsmanagementsystem" bzw. "produktrealisierung" auf deiner seite hast. verweistexte in links sind ja ein kriterium für das ranking - auch wenn sie auf deiner eigenen seite sind (hilft in diesem fall der unterseite - aber besser als gar nix)

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 11.11.2005, 08:29

noch ein nachtrag bezüglich keywords. ich nehme an, dein hauptkeyword mit dem du in suchmaschinen gefunden werden möchtest ist "qualitätsmanagement". ich würde den title deiner seite umbenennen in "qualitätsmanagement mit easy-qms" oder "qualitätsmanagement bei easy-qms", je nach dem was halt sinn ergibt. einer der ranking faktoren ist ja auch der title. das keyword das am weitesten vorne im title steht hat dann auch die größte gewichtung ...

ich kann mich auch irren, aber auf's erste habe ich keinen link auf den unterseiten gefunden, der zur hauptseite (index) zurückführt. du könntest einen link auf jeder unterseite mit dem verweistext "qualitätsmanagement mit easy-qm" einbauen. ein link auf jeder seite (auch wenn es die eigenen sind) mit dem richtigen keyword im verweistext macht bei 9.280 seiten in summe .... mal rechnen ... na ja, viele links halt :wink: