Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Optimiere ich eine Php-Seite.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Klaus99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Klaus99 » 11.11.2005, 13:00

Ich habe meine Seite www.kleinanzeigen-thueringen.de schon mehrfach in Suchmaschinen angemeldet. Sie wird jedoch nicht gefunden. Verschiedene Tools habe ich auch schon über meine Seite laufen lassen, die mir immer angezeigt haben, das ich keine Meta-Tags habe. Wie und Wo gebe ich diese auf éiner Index.php ein.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Gruss
Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.11.2005, 13:19

Meta-Tags stehen im HTML-Kopf (also zwischen <head></head>). Ob der HTML-Code per PHP erzeugt wird, ist dabei egal. Du musst es nur irgendwie schaffen, deine Meta-Tags dort einzubauen. Infos über Meta-Tags findet man hervorragend per Suchmaschine.

Gruß, SloMo

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 11.11.2005, 13:47

zu den suchmaschinen noch was. die meisten suchmaschinen haben zwar ein formular, wo du deine homepage anmelden kannst. bringt aber in den meisten fällen gar nix :wink: wenn du von suchmaschinen aufgenommen werden möchtest, dann brauchst du einen link von einer seite, die bereits im index der suchmaschine ist. einfache möglichkeiten eine verlinkung zu bekommen sind webkataloge.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 11.11.2005, 13:52

<head>
<title>kleinanzeigen-thüringen</title>
<meta name="description" content="Kleinanzeigen Thüringen: Hier werden Sie gefunden! Hier finden Sie Kleinanzeigen aus Thüringen! ">
<meta name="keywords" content="Kleinanzeigen, Thüringen">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta name="audience" content="Alle">
<meta name="robots" content="index,follow">
</head>

Das oben kopieren und ganz oben in deine Seite einfügen, die Grundlagen hier im Forum lesen

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 11.11.2005, 13:55

hier vielleicht noch, wie deine php-seite von den meta-tags aufgebaut sein sollte.

derzeit bei dir:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "https://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1 ... tional.dtd">
<html>
<head>
<title> </title>
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" />

<script language="JavaScript">
<!--
function openPage(URL) { aWindow=window.open(URL,"Large","toolbar=no,width=500,height=500,status=no,scrollbars=yes,resize=no,menubars=no");
}
-->
</script>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF"><!-- ## NAVIGATION.PHP START ## -->

der code

<html>
<head>

leitet die meta-tags im head bereich ein und endet bei dem code

</head>

der "body" (jener teil, den die user auf deiner seite sehen - head bereich ist ja nicht sichtbar für user) wird dann so eingeleitet
<body bgcolor="#FFFFFF"><!-- ## NAVIGATION.PHP START ## --> ....

wichtig für die head-meta-tags sind der "title", die "keywords" und "description" - es gibt noch eine menge anderer, aber die sind nicht unbeding wichtig.

bei dir könnte das ganze so aussehen:

<html>
<head>
<title>hier schreibst du den titel deiner seite rein - der titel sollte mit dem wichtigsten keyword deiner seite beginnen</title>
<meta name="keywords" content="hier zählst du deine keywords (suchbegriffe) auf - nach jedem keyword machst du einen beistrich: keyword1, keyword2, keyword3 etc.">
<meta name="description" content="hier schriebst du einen bezeichnenden kurzen beschreibungstext hinein. dieser text erscheint bei den suchergebnissen in den suchmaschinen. er sollte max. 150 zeichen lang sein">

</head>

natürlich muss auch das script usw. wieder im head sein ...

Duria
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Duria » 11.11.2005, 15:52

Hi,
würde das bei meinem xtc Shop auch so aussehen? Der ist ja ebenfalls auf php basierend.

Gruss

Frank

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 11.11.2005, 16:02

Duria hat geschrieben:Hi,
würde das bei meinem xtc Shop auch so aussehen? Der ist ja ebenfalls auf php basierend.

Gruss

Frank
was was wie aussehen? du meinst die meta-tags im head? yep!

Duria
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Duria » 11.11.2005, 23:13

Ja genau das meine ich. Noch eine kurze Frage: da ich die Metatags ja auch im Konfigmenü eingetragen habe, beißt sich das nicht? Also die Metatags im Quallcode und im Konfigmenü?

Wenn ich meine Seite auslesen lasse, liest er die Metatags aus dem Konfigmenü für die Index-Seite aus. Hoffe das habe ich einigermaßen gut erklärt. :-?

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 12.11.2005, 08:51

Duria hat geschrieben:Also die Metatags im Quallcode und im Konfigmenü?
nein, konfigmenü genügt (quellcode ist das ergebnis, was du im konfigmenü eingibst)
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Duria
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Duria » 13.11.2005, 22:29

Ah Super, also reichen die Metatags im Konfigmenü des Shopsystems. Dann hab ich mir ne Menge Arbeit erspart.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag