Gratulation, @Herbert - einen so jung aussehenden 75-Jährigen habe ich noch nie gesehen (75 = 2 * 37.5 = 2 * Cast(DateDiff(m, getDate(), Cast('1.05.1966' as datetime)) as Float) / 12) (die Tagesangabe ist falsch, der Rest stimmt)
Wenn man mit einer Begriffskombination auf Platz 15 steht, für die man nichts anbietet, stellt sich gewöhnlich der Spam-Verdacht. Gibt es diese Positionierung + Besucher bereits bei wenigen Backlinks, wobei der erste Backlink und die erstmalige Indizierung von Anfang Oktober stammt, so ist zu vermuten, daß sich dieses Problem in Zukunft verschärft. Daß ich meine 'stabilen Backlinks' über Freeware-Angebote erhalte, das habe ich bereits vor einer Woche (
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html) mitgeteilt. Da @Herbert den übernächsten Beitrag geschrieben hat, bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß er meine Bemerkung wenige Zeilen zuvor gelesen hat.
Einer meiner Konkurrenten schaltet Adwords mit 'Datenbank mieten'. Das Problem ist, daß diese Kombination nicht nur im Sinne des 'Mietens einer Datenbank', sondern ebenfalls für 'Datenbank mit Immobilienangeboten zum Mieten' verwendet wird und es in diesem Bereich natürlich heftige Konkurrenz gibt. Angesichts der hiesigen Klagen dachte ich noch im September, daß ich um Adwords nicht drumrumkommen würde. Inzwischen hat sich das Thema erübrigt. Die Beobachtung bei der Hauptseite, die nach wenigen Wochen vom Nirvana zu einem Platz unter den ersten 20 wanderte, legte nahe, den Content auszubauen, um mehr Einstiegsseiten zu erhalten. Dies führt schon jetzt zu Besuchern über Suchmaschinen, obwohl sich die Fertigstellung des Hauptprojektes dadurch verschiebt.
Warum ich hier texte? @Herbert hat in seinem zweiten Beitrag oben danach gefragt, warum sich niemand hierher verirrt, ob denn niemand Adwords verwenden würde.
------------
Gruß, Jürgen Auer