Seitdem mein Shop bei Google relativ gut gelistet ist, bekomme ich wöchentlich so 3-5 Anrufe von Internet Marketingagenturen mit dem Ziel, Jahreswerbeverträge abzuschließen. So weit legitim.
Siteoptimierung und SUMA Einträge mache ich natürlich selbst.
Aber .... wie seriös sind z.B. solche Angebote?
Beispiel: Sport und Eventagentur Hxxxxxxx
Suchmaschinenoptimierungsservice - mtl. 49,90 EUR
(Yahoo, Fireball, Abacho, Hotbot, Lycos, MSN, Google usw.)
Preis pro Keyword - Sie geben ein paar zur Auswahl – wir nehmen das für Sie Optimalste) INKLUSIV: Monatliche Aktualisierung
Suchmaschineneintrag in ca. 550 Suchmaschinen jhrl. 89,90 EUR
INKLUSIV: Monatliche Aktualisierung
10.000 Homepagebesucher binnen eines Jahres! Garantiert!!! jhrl. 249,90 EUR - INKLUSIV: Bewerbung Ihrer Homepage durch Banner und Newsletter
Die Aquise des Mitarbeiters ging natürlich in Richtung eMail-Marketing. Angeblich verfüge man über 850.000 Newsletterabonnenten. Hier würden mir eben 10.000 Besucher über das Jahr verteilt garantiert.
Auf meine Frage hin, wie man mir die 10.000 Besucher garantieren könnten, argumentierte man mit einer monatlichen Standalone Kampagne.
Also ... meine Frage ... wer hat Erfahrungen mit solchen Angeboten und was ist davon zu halten?
Abgesehen davon, daß ich Telefonwerbung eh nicht leiden kann (arme Schweine, die so nen Job machen müssen), würde ich einfach mal die Gegenfrage stellen :
Wie haben Sie mich denn gefunden - auf Platz 748 bei Google ? Ne, also brauche ich Ihre Dienste nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten! Spiegeln im Grunde das wieder, was ich mir selbst schon dachte.
Habe bei meinem speziellen Shop schon ohne diese Massnahmen von Mitte Januar bis heute ca. die 3-fache Besuchermenge und bin für das erste Jahr eigentlich sehr zufrieden.
Habe schon Googlewerbung, Overture und Yatego getestet .... ist aber auch nicht so der Hit, wobei Yatego das schlechteste Ergebnis brachte.
Da man aber immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist, habe ich eben mal um Eure Meinung gebeten.
Wollte nur sagen, dass Anrufe von Werbefirmen bei Gewerbetreibenden nicht verboten sind. Das Verbot gilt nur für Privatpersonen. Ich habe schon viele interessante Angebote durch Anrufe erhalten. Manchmal ist wirklich was dabei was mich begeistert. Akquise ist doch der Schlüssel zum Erfolg.