Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

allgemeine frage zum google listing

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 17.11.2005, 08:57

hallo zusammen,

habe mal ne kurze frage:

ich habe vor ca. 2 wochen mein neues projekt bei google angemeldet. nach 3-4 tagen war dann auch die startseite schon im index. ging recht schnell. ;)

was ich jetzt noch gerne gewusst hätte ist, wie lange kann es denn noch ca. dauern bis auch unterseiten drinn sind bzw. bis verlinkungen über die site abfrage sichtbar werden ?

das man dies nicht allgemein beantworten kann ist mir schon klar, vielleicht hat aber jemand erfahrungswerte mit neuen projekten.

vielen dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 17.11.2005, 09:10

das hängt sehr stark davon ab, wie oft und wie stark von anderen websites auf deine verlinkt wird.

ich habe dieses jahr ein neues projekt online gestellt, das von anfang an aus ca. 120 content-seiten besteht. von aussen war/ist es recht schwach verlinkt.
in etwas sah die indizierung so aus, dass alle 3-4 wochen ein neuer schub im index landete:

1. startseite
2. ~4 unterseiten, die von index verlinkt waren
3. ~15 unterseiten der nächsten ebene
4. ~40 seiten
5. ~80 seiten
6. alle seiten

wäre die seite stark verlinkt worden (von anderen websites) wäre das sicher deutlich schneller gegangen.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 17.11.2005, 09:59

habe in etwa die selben erfahrungen wie nullpointner gemacht. hauptseite war relativ rasch im index, die unterseiten hat google erst nach 3 bis 4 wochen das erste mal gespidert und in den index gestellt. dann ging es aber relativ rasch und google ist fast jeden tag vorbeigekommen und hat sich jedes mal ein paar unterseiten mehr geholt. die externe verlinkung würde ich bei der seite als mäßig betrachten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 17.11.2005, 18:21

danke mal für die antworten.

da muss ich wohl noch 1-2 wochen warten. ;)

vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wie ihr am besten die neuen projekte promotet habt ?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 18.11.2005, 10:24

in meinem fall war es ein hobbyprojekt, für das ich natürlich kein geld ins marketing gesteckt habe ;-)

freie kataloge und englischsprachiges wikipedia haben mich wohl ein halbes jahr in die sandbox befördert, danach hatte ich pr3 und bin recht gut gelistet. 3 monate hat es jetzt gedauert, bis die seite im dmoz steht, keine ahnung, ob es was bringt.
die themenrelevanten seiten habe ich zwar verlinkt, aber die webmaster waren allesamt undankbar.

im besten fall kannst du ein forum auf die beine stellen. das gibt besucher und backlinks.

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 23.11.2005, 07:53

danke für die antwort.

zwischenzeitlich hat google fast alle seiten besucht und unter dem ein oder anderen stichwort habe ich eine top position.

jetzt brauche ich natürlich noch mehr einträge in die sportsuche. :cry: aber was will man nach grob 3 wochen schon erwarten. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag