Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe, Seite aus Google plötzlich verschwunden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wasserzauber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wasserzauber » 10.11.2003, 15:56

Hallo,

habe meinen Online Shop vor ca. 3 Wochen erstmals bei Google angemeldet. Vor ein paar Tagen war die Seite aufgenommen, allerdings bei dem Wort "Feng Shui" war sie nicht gelistet weder auf den vorderen noch auf den hinteren Plätzen.

Als ich eine robots.txt hochgeladen habe ist sie seitdem komplett verschwunden. Zufall? Wieso ist die Seite jetzt plötzlich verschwunden? Bin ich gesperrt? Habe ich das Wort "Feng Shui" vielleicht zu oft verwendet?

Über Hilfe freue ich mich sehr.
Viele Grüße wasserzauber

https://www.feng-shui-bilder-shop.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.11.2003, 16:47

wenn Du Google nicht ausgeschlossen hast, ist das wohl eher ein Zufall. Ob Du das KW overstresst hast? Ich denke eher nicht:
Anzahl der sichtbaren Worte insgesamt:
161

Anzahl der sichtbaren Suchbegriffe auf der Seite
feng shui: 8 = 4.9%
feng: 9= 5.5%
shui: 9= 5.5%

wasserzauber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wasserzauber » 10.11.2003, 17:01

Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wie schließt man den Google aus und was heißt KW? Und kann es passieren das man plötzlich aus der Liste verschwindet?

Gruß wasserzauber

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.11.2003, 17:27

indem Du im robot.txt Google auch als disallow spezifizierst.
KW=KeyWord
Ja das passiert immer mal wieder. Vielleicht war Deine Seite per Everflux nach oben geschwemmt worden und dann nach 2 Tagen wieder abgetaucht. Ein völlig normaler Prozess. Warte einfach mal 4-8 Wochen, dann ist die Seite sicher richtig gelistet.

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 10.11.2003, 17:30

In deinem / liegen nur sehr wenige Dateien, diese zusätzlich noch mit inkonsistenter bzw. fehlerhafter Schreibweise (fenk-schui-mediatation.html). Und da, wo es Spider-Futter gibt, nämlich im /Stage/, da hast Du alle robots verbannt. Soeben habe ich das nochmals überprüft - bei google ist keine Seite mehr von dir drin, das sieht mir bald schon nach einem Ausschluß aus. An linktrade teilgenommen?

[Edit] Eventuell ist es viel banaler: Wenn Du keinen einzigen externen Link hast, dann hat dich google einmal als Newcomer gelistet, dann festgestellt, daß es keinen Link auf diese Site gibt und sie ist aufgrund einer zu geringen Bewertung einfach rausgeflogen.

-----------
Gruß, Jürgen Auer

wasserzauber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wasserzauber » 11.11.2003, 10:24

Vielen Dank für die Antworten.

Mario: kann man das KW auch mit unsichtbaren Worten overstressen?
(Bildnamen, alt und Dateinamen) Wie kann man das prüfen?

Viele Grüße
Kathrin

P.S.: an zuweig relevaten Dateien kann es aufkeinen Fall liegen der Stage Ordner schließt nur die dynamischen Dateien aus, siehe https://www.feng-shui-bilder-shop.de/fe ... esamt.html

wasserzauber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wasserzauber » 11.11.2003, 10:59

Hallo Mario,

ich möchte meine Frage umformullieren: die nichtsichtbaren KW (in alt, dateinamen, bildnamen, etc... ) wie kann man die Gesamtdichte auswerten? Die Programme werten immer nur eine Seite aus nicht aber das Verhätnis zu allen Daten. Ich habe sehr viele einzelne Dateien und Bildernamen die nach einem KW (Feng Shui) benannt sind, kann man da auch überstrapazieren und kann es sein das ich das gemacht habe?

Viele Grüße und Danke nochmal.
Wasserzauber

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 11.11.2003, 11:04

moin moin,

ich gehe mal davon aus, dass der seite ein guter öfters gespiderter
eingangs-link fehlt, sodass jetzt erstmal "ever flux" in erscheinung tritt.

google kommt über einen link auf die seite und hat sie kurz im index.
wenn der link aber nicht täglich gespidert wird, verschwindet die seite
wieder.

grüsse

wasserzauber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wasserzauber » 11.11.2003, 11:11

Hallo,

und was heißt das für meine Listung in Google für die Zukunft? Were ich wieder gelistet?

Viele Grüße

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 11.11.2003, 11:34

moin moin,

du brauchst einen guten link, dann bleibt die seite auch stabil im index,
sonst kann das ganze noch wochen dauern bis die seite wirklich
durchgehend gelistet wird.

grüsse

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.11.2003, 13:24

wasserzauber hat geschrieben:Hallo Mario,

ich möchte meine Frage umformullieren: die nichtsichtbaren KW (in alt, dateinamen, bildnamen, etc... ) wie kann man die Gesamtdichte auswerten? Die Programme werten immer nur eine Seite aus nicht aber das Verhätnis zu allen Daten. Ich habe sehr viele einzelne Dateien und Bildernamen die nach einem KW (Feng Shui) benannt sind, kann man da auch überstrapazieren und kann es sein das ich das gemacht habe?

Viele Grüße und Danke nochmal.
Wasserzauber
Da Du mich per PM angeschrieben hast, habe ich Dir auch dort geantwortet. Erst jetzt sehe ich Deine beiden gleichen Anfragen hier nochmals. Hoffe meine Antwort reiche Dir für die weitere Analyse.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag