Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

externe Links und trotzdem Klicks zählen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 11.11.2003, 08:29

Hi,

einen Grund, diesen Links wie bei Allesklar zu verwenden (allesklar.de/j?jump=602908 usw) ist das interne Zählen der Klicks auf dieser Link.

Kennt Ihr eine Möglichkeit, die Klicks trotzdem zählen zu können, ohne die Möglichkeit bzgl. Linkvererbung zu verlieren?

Viele Grüsse,
Birthe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 11.11.2003, 17:26

in den Link ein Javascript mittels onclick() einbauen - das kannst du z.B. nutzen zum clicktracking... - problem: es ist manipulierbar und nicht immer ganz korrekt... aber für grobe statistiken reicht es...

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 11.11.2003, 18:34

Das mit dem onclick() Javascript link habe ich mir auch schon öfter überlegt und auch mal getestet. Allerdings konnte ich leider nicht alle wichtigen Fragen klären.

Hat das Einfügen des onclick() Befehls in den Tag negative Auswirkungen beim Ranking?
Wird sofern der Browser JavaScript beherrscht immer vorrangig der js-Befehl und nicht der angegebene href-Link genutzt?

Bei meinem Test kamen nämlich nur sehr bedingt hilfreiche Statistiken heraus. (Was meinst Du mit 'manipulierbar'?)

Grüße Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 11.11.2003, 18:40

mit manipulierbar meine ich, das das clicktracking nicht serverseitig erfolt. ruft jemand also das javascript manuell auf werden deine statistiken verfälscht - hat jemand javascript deaktiviert werden die statistiken auch verfälscht.

wie sich das js aufs ranking auswirkt kann ich dir nicht sagen, da ich keine erfahrungen damit habe. meine statistiken geben soviel her das ich das intern nicht brauche, und extern interessiert es mich nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag