Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kooperativer Hijacker

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 20.11.2005, 00:44

Moin,

man sollte es nicht glauben, aber nach einer etwas härteren Konversation mit jemand der eine meiner Seiten gespiegelt hat, hat er diese tatsächlich komplett aus dem Netz genommen :o
Das war das erste Mal, dass ich wirklich dazu bereit war auf Verletzung des Urheberrechts zu klagen, weil nämlich Google zu doof ist zwischen Originalseite und gespiegelter Seite zu unterscheiden, sprich, meine Kundenseite wurde kaum noch gefunden und die fremde Seite in den Serps angezeigt.
Bei Geld hört der Spaß halt auf.
Also wenn Ihr mal ähnliches habt, dann solltet Ihr vielleicht auch mal auf die harte Tour kommen. Es gibt so einiges im Urheberrecht womit man diese Schlawiner bei den Eiern packen kann, wenn man bereit ist das durchzuziehn.
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 20.11.2005, 01:40

Das war das erste Mal, dass ich wirklich dazu bereit war auf Verletzung des Urheberrechts zu klagen

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
So wie du schreibst, hast du doch schon genug Erfahrung gesammelt. :o

Denke aber auch daran, dass sowas nicht jeder bewußt macht, so manche Scripts haben ihre Tücken. :wink:

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 20.11.2005, 12:57

So wie du schreibst, hast du doch schon genug Erfahrung gesammelt.
Klar, dieser Thread soll ja auch andere dazu animieren sich nicht einfach alles gefallen zu lassen.
Denke aber auch daran, dass sowas nicht jeder bewußt macht, so manche Scripts haben ihre Tücken.
Als erstes sollte man es mit Konversation versuchen.
Ansonsten gilt:
Eltern haften für Ihre Kinder und Webmaster für Ihre Scripte.

Antworten