Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kannst Du das anhand eines Beispieles zweifelsfrei belegen? Falls ja, wäre ich an dem Beispiel sehr interessiert.FrauHolle hat geschrieben:Fakt ist, dass Google die Linktextumgebung seit "Jagger" anders bewertet...
Genauso, wie jede andere Seite, die inhaltlich identisch ist und lediglich den Begriff "Partner" vermeidet?und nun sagt mir mal wie die Suchmaschine eine Seite bewerten soll die Partner.html heisst, als title "unsere partner im Internet" hat, und in der Desc. steht eine Auswahl unserer Linkpartner.....
Auch hier wäre ich an einem eindeutigen Beispiel interessiert.diese Links zählen evtl. noch für den PR, aber für das Ranking sind die gleich 0...
ja das kann ich beweisen !!!!!!Kannst Du das anhand eines Beispieles zweifelsfrei belegen? Falls ja, wäre ich an dem Beispiel sehr interessiert.
nun, bis vor einen jahr ware "Gästebucheinträge" auch noch gutUnd so lange mir niemand das Gegenteil beweist, halte ich die negative Bewertung von Begriffen wie "Partner" etc. durch Google für eine reine Vermutung. Und aus genau diesem Grund behält meine Linkliste auch den Namen "Linkliste" bzw. den URL "../links/" weil die Seite eben genau dieses ist: eine Linkliste.
Wärst Du dann vielleicht so nett, den Beweis zur Überprüfung Deiner These hier publik zu machen?FrauHolle hat geschrieben:ja das kann ich beweisen !!!!!!
Das sehe ich nicht als einen Beweis Deiner obigen Behauptung sondern eher als Gegenteil. Der geringere Effekt von sog. Gästebuchlinks ist - aus meiner (nicht-SEO-Sicht) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die inhaltliche Struktur dieser Seiten zurückzuführen und nicht darauf, daß im Title Element zufällig das Wort "Gästebuch" steht. Einer These, daß ein bestimmtes Verhältnis Linktext zu sonstigem Text, ggf. zusammen mit weiteren Parametern wie z.B. der Anwesenheit von "Fülltext" zwischen den Linktexten einen Einfluß auf die Bewertung von Links haben kann, möchte ich nicht widersprechen. Aber ich habe doch so meine Zweifel, ob der Begriff "Partner" im Titel-Element und/oder URL einen Einfluß auf die Bewertung der Links hat.nun, bis vor einen jahr ware "Gästebucheinträge" auch noch gut
Halte ich für eine sehr einseitige Sicht. Es gibt durchaus Interessengruppen, die ein erhebliches Interesse an Zusammenbrüchen oder gar dem Big Bang haben und dies sogar öffentlich predigen. Ich gehöre allerdings nicht dazu.hard_pollux hat geschrieben:Es gibt auch keine Probleme mit gemieteten Gästebüchern oder Blogs, denn dann würde einiges im Ranking zusammenbrechen, was niemand ernsthaft wollen kann - und warum soll sich dann noch jemand irgendwo eintragen, wozu soll die Möglichkeit einer URL-Eingabe dann noch gut sein?
Ergo: Link ist Link.
Das zu belegen ist wohl keine Kunst.FrauHolle hat geschrieben:Fakt ist, dass Google die Linktextumgebung seit "Jagger" anders bewertet...
und nun sagt mir mal wie die Suchmaschine eine Seite bewerten soll die Partner.html heisst, als title "unsere partner im Internet" hat, und in der Desc. steht eine Auswahl unserer Linkpartner.....
diese Links zählen evtl. noch für den PR, aber für das Ranking sind die gleich 0...