Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain - was tun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
BigLooser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BigLooser » 21.11.2005, 15:23

Hallo,

ich habe nun vermehrt die Suchfunktion benützt, aber keine solide Antwort auf meine Frage bekommen...
Dabei glaube ich, dass dieses Problem wohl schon mehrere hatten:

Ich bin mit einer Domain bei einem sehr umkämpften Keyword und Millionen von Suchergebnissen auf Platz 1 -
Da ich aber aus irgendeinem Grund die Leute nicht mehr auf diese Domain jagen will, sondern auf eine andere, neue Domain, im gleichen Zuge die Top-Platzierung aber nicht verlieren will - was muss ich da tun?

Wenn ich Gurgle einfach per 301 mitteile, dass die Inhalte nun woanders zu finden sind wird dann meine "falsche" Domain weiterhin auf Platz 1 sein? Also es wäre kein Problem, wenn dies der Fall wäre - denn das meine neue Domain auf Platz 1 auftaucht ist wohl mehr als nur unrealistisch.
Wie gesagt, die alte Domain kann also gerne auf Platz 1 bleiben, die Leute müssen lediglich sofort auf die neue Seite weitergeleitet werden.

- ich kann selbstverständlich nicht alle x Tausend Linksetzer anschreiben Ihre Links zu ändern

- bitte kein cloaking oder meta-refresh empfehlen :-)

Frage ist halt, ob man per 301 dieses Problem lösen kann-
selbstverständlich will ich nicht wirklich ein Experiment wagen, denn diese Position ist halt ein "wenig" umkämpft :-)