Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

netBubbles nur noch bis 23. November???? Verkaufsverbot???

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 24.11.2005, 08:10

Ist doch eine Auslegungssache...

Es ist ein Steuergerät - alleine hat es keinen Sinn, dient ja zum Steuern von irgendwas... und zwar von ner blubbernden Leuchte.

Und im Gesamtpacket wird das Ding als Leuchte verkauft. Es steht doch im Gesetzestext drinn, dass Teile die nicht selbstständig, unabhängig laufen nicht registrierungspflichtig sind.

In meinen Augen ist es ne Leuchte und Leuchten sind nicht bertoffen...Jede normale Leuchte hat auch nen Schalter oder gar nen Dimmer und der Dimmerhersteller muss sich auch nicht registrieren... Es sei denn man geht zur IHK und hämmert Ihm ein, dass man, wenn man nen Dimmer für ne Lampe baut auch betroffen ist, dann glaubt man selbst + IHK Wurstel, dass man registrierungspflichtig ist.... Alles fauler Zauber und ne Sache der Auslegung.

In unserer Firma hat man aus Panik nicht registriert zu sein... eine Marke angemeldet die direkt auf den Firmennamen lautet, weil man nicht genau wusste, ob Händler sich auch registrieren müssen...(man hat sich halt nix durchgelesen). Jetzt müssen wir jährlich - elektronisch ans ERP angebunden (teure Schnittstellenprogrammierung) - reporten, dass wir nix verkauft haben, weil es die Marke, das Geräte und den Gerätetype gar nicht gibt - wir sind ja nur Händler, kein Produzent.

So langsam glaube ich an einen guten Marketing Gag. Hilfe ich muss schliessen -> Steigerung der Verkaufszahlen -> schliesslich will man noch ne Säule haben, bevor es keine mehr gibt.... Hätte ich übrigens auch so gemacht.

Gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.11.2005, 09:04

@tbone78

Daher kommen auch die ganzen kranken Marken die vom ear veröffentlicht werden! Das machen die 2 mal am Tag um ganz aktuell zu sein. Hab gestern schon mal ein paar Firmen angerufen und gefragt warum die solche Marken anmelden und teuer bezahlen, war denen recht peinlich. Bist Du im Chemie Sektor tätig :-) (ich sags nicht weiter!).

Bei mir will die Bank sehen dass ich in Bezug auf das neue Gesetz auch konform arbeite, sonst ist der Hahn zu. Und ich hab erst 45% des netBubbles Projektes refinanziert (in nur 10 Wochen!!!). Wenn ich in den nächsten Tagen nichts rechtssicheres vorlege, wirds eng. Problem ist, dass der Staat es jedem selbst überlässt zu bestimmen ob er mitmachen muß oder nicht. Egal wofür ich mich entscheide, ich muß es selbst unterschreiben => spitzen Eindruck bei der Bank! Sehr rechtssicher :-)

Zudem erbrachte eine telefonische Beratung bei zwei auf dieses neue Gesetz spezialisierte Firmen dass ich auf jeden Fall dazu gehöre - in wie weit ich das so übernehmen kann muß ich halt wieder selber prüfen.

Und der Staat lässt sich 3 - 8 Wochen Zeit mit der Prüfung, und streng genommen darf ich in dieser Zeit nicht mehr verkaufen.
So langsam glaube ich an einen guten Marketing Gag. Hilfe ich muss schliessen -> Steigerung der Verkaufszahlen -> schliesslich will man noch ne Säule haben, bevor es keine mehr gibt.... Hätte ich übrigens auch so gemacht.
Nein, tbone78 - anhand meiner Verkäufe sehe ich klar das meine Zielgruppe eine andere ist. Dann hätte ich das bei OpenBC oder so gepostet!

Ich hoffe aber innigst, dass ich heute eine Lösung finde - und tbone78 - ich hoffe das Du Recht hast mit deiner Steuergerätetheorie!!! Da werd ich mich gleich direkt mit dem Kaffee vorsetzen :-)

Gruß

sean

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.11.2005, 10:00

Hm lecker, da richt man förmlich noch das gute alte Kolophonium.

Wenn es so ist, da bleibt wohl nur eine eigene Reg-Nummer.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.11.2005, 10:41

ich hab gerade nochmal geprüft und prüfen lassen. Ich komme nur drumherum, wenn ich die Box fest mit der Sprudelsäule zusammenbau, dann brauch ich mich nicht registrieren.

Leider geht dadurch der Vorteil verloren, fast jede handelsübliche Säule anzuschließen :-( Außerdem wollte ich ab nächsten Monat 15 weitere Säulen anbieten.

Nu ja, Augen zu und durch 8) Geht nicht anders.

Bisher wurden erst 3000 Marken registriert. Der Vorstand redet davon, dass sich etwas mehr als 50% von 20.000 Firmen angemeldet haben. Da bin ich mal gespannt.

Gruß

sean

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 24.11.2005, 10:55

sean hat geschrieben:wenn ich die Box fest mit der Sprudelsäule zusammenbau
wunderbar... auch mit einem kabel wäre die box "fest" verbunden oder steht irgendwo genau was "fest" bedeutet?

nochmal als hinweis: auch der dimmer hängt an nem kabel... und alles zusammen ist nur ne leuchte.

gruß
tbone.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.11.2005, 13:24

@tbone78
Ein Dimmer ist Teil einer Installation und nicht Gerät im Sinne von ear. Wenn Du exakte Regelungen hast die mich entlasten können nur her damit.

Gruß

sean

Fiete
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fiete » 24.11.2005, 14:26

Irgendwie sind die doch alle bekloppt, da hat mal einer ne gute Idee und dann...immer schön alles behindern :evil:

Ich hab gestern meinen netBubble bekommen und bin total begeistert (auch wenn mich meine Kollegen jetzt für total durchgeknallt halten)...aber was ist denn wenn mal einer von den putzigen Fischchen kaputtgeht...muss ich den dann nach deutschem Recht beerdigen, oder kann ich den in die nächste Sushi-Bar zur Reparatur bringen... oder wie... oder was? :roll:

Gruß Fiete

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.11.2005, 16:45

rgendwie sind die doch alle bekloppt, da hat mal einer ne gute Idee und dann...immer schön alles behindern
Mir wäre auch am liebsten die hätten das extra wegen mir gemacht, so könnte die Problematik Mann gegen Mann ausgetragen werden :-)
Ich hab gestern meinen netBubble bekommen und bin total begeistert
Gracias! Das geht gut runter!
.muss ich den dann nach deutschem Recht beerdigen, oder kann ich den in die nächste Sushi-Bar zur Reparatur bringen...
Vorsicht Artenschutz!

Gruß

sean

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 24.11.2005, 17:15

Hm, vielleicht könntest Du ja auch als Zwischenlösung nur die Bauanleitung inkl. einzelner Komponenten zum Verkauf anbieten - ICH würde sowas in erwägung ziehen, selbst zu löten :wink:

Nur so ne Idee...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.11.2005, 17:29

@mcchaos
Hm, vielleicht könntest Du ja auch als Zwischenlösung nur die Bauanleitung inkl. einzelner Komponenten zum Verkauf anbieten - ICH würde sowas in Erwägung ziehen, selbst zu löten icon_wink.gif
Das glaub ich dir gerne - nur verdien ich da nix mehr :-( Ein Zwischenschritt wäre, der Kunde bestellt bei mir den Bausatz, ich besuche Ihn, baue das dort zusammen und quatsche ihn nebenbei mit SEO/SEM zu. Das ganze verkaufe ich als Inhouse Schulung inkl. Hardware Optimierung und Montagearbeiten.

Gruß

sean

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 25.11.2005, 12:26

:o Also da bin ich ja platt!

Also wenn das die Runde macht und auch meine Oma in Zukunft noch
zum Schrottplatz gezwungen wird um ihr altes Hörgerät abzugeben tztztz.

Wort der Jahres 05: eMüllmafia

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 26.11.2005, 14:47

@sean
wenn es Dir/euch noch nicht bekannt sein sollte?!

neues/altes EU-Recht: Shop Verbot für Terroristen :robot:

wer Terror verdächtigten auch nur eine Unterhose verkauft macht sich strafbar!
500.000 Euro oder zwei Jahre Knast :o

Onlinehändler sollen Ihre Kundendaten mit den Terror-listen abgleichen, wer´s
nicht tut bekommt früher oder später einen Besuch vom Zollamt.
Die schauen dann nach!

Habe ich gerade eben in einer Fachzeitschrift gelesen :bad-words:

Grüße

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 26.11.2005, 15:48

@sean
Habe mir soeben den Thread durchgelesen, mir fehlen da die Worte!

Unfassbar! :robot:

Was ist nun mit dem Hardware Counter? Ich kann die Seite gar nicht aufrufen :(

Grüsse
Hasso

cedros
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cedros » 29.11.2005, 17:05

Hallo,

Ich hab den thread erst jetzt durch Zufall gefunden. Wäre denn nich folgende Konstellation denkbar:

Du suchst dir einen Händler im Ausland

Der Händler verkauft die netbubbles an die Endkunden (überwiegend in Deutschland)

Damit man die Versandkosten ins Ausland und dann wieder zurück an den Kunden nach Deutschland spart, beauftragt dich der Händler mit der Versandlogistik (dafür müsstest du halt eine eigene Firma gründen).

Du würdest halt einen Teil der Gewinnspanne verlieren.

Aber ansonsten müsste das doch funktionieren, oder? Wenn du Interesse hast, könnte ich hier in Österreich vielleicht sogar wen auftreiben, der das machen würde :wink:

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 13.06.2011, 00:55

Ich seh schon, ich bin Jaaaahre zu spät dran ;-) Schade Sean, dass das so gelaufen ist!
Ich hätt die NetBubbles-Säule damals gleich kaufen sollen... Falls jemand noch so 'ne Säule hat, freu ich mich über ein Angebot.

Eddie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag