Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

netBubbles nur noch bis 23. November???? Verkaufsverbot???

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.11.2005, 08:10

Ist doch eine Auslegungssache...

Es ist ein Steuergerät - alleine hat es keinen Sinn, dient ja zum Steuern von irgendwas... und zwar von ner blubbernden Leuchte.

Und im Gesamtpacket wird das Ding als Leuchte verkauft. Es steht doch im Gesetzestext drinn, dass Teile die nicht selbstständig, unabhängig laufen nicht registrierungspflichtig sind.

In meinen Augen ist es ne Leuchte und Leuchten sind nicht bertoffen...Jede normale Leuchte hat auch nen Schalter oder gar nen Dimmer und der Dimmerhersteller muss sich auch nicht registrieren... Es sei denn man geht zur IHK und hämmert Ihm ein, dass man, wenn man nen Dimmer für ne Lampe baut auch betroffen ist, dann glaubt man selbst + IHK Wurstel, dass man registrierungspflichtig ist.... Alles fauler Zauber und ne Sache der Auslegung.

In unserer Firma hat man aus Panik nicht registriert zu sein... eine Marke angemeldet die direkt auf den Firmennamen lautet, weil man nicht genau wusste, ob Händler sich auch registrieren müssen...(man hat sich halt nix durchgelesen). Jetzt müssen wir jährlich - elektronisch ans ERP angebunden (teure Schnittstellenprogrammierung) - reporten, dass wir nix verkauft haben, weil es die Marke, das Geräte und den Gerätetype gar nicht gibt - wir sind ja nur Händler, kein Produzent.

So langsam glaube ich an einen guten Marketing Gag. Hilfe ich muss schliessen -> Steigerung der Verkaufszahlen -> schliesslich will man noch ne Säule haben, bevor es keine mehr gibt.... Hätte ich übrigens auch so gemacht.

Gruß
tbone.