Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo! launcht neues Suchinterface

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 07.04.2003, 10:52

Wie heute bekannt geworden sieht Yahoo seinen Partner immer dominanter auf dem weltweiten Suchmaschinen Markt, das soll sich laut Yahoo jetzt ein wenig ändern...
"We think this is going to change the game a bit," said Jeff Weiner, Yahoo's senior vice president of search and marketplace.
Battle lines clearly are being drawn between the companies, said Danny Sullivan, editor of the industry newsletter Search Engine Watch
Die neue Version der Yahoo! Suchmaschine findet man derzeit unter:
https://b.search.yahoo.com
Ebenfals in neuem Look die root page von https://search.yahoo.com
und wie die zukünftigen Ergebnisse (SERPS) aussehen werden kann unter der Yahoo News Suche bereits beäugen :)

Yahoo! verfolgt damit das Ziel verlorenen Boden auf dem Suchmaschinen Markt wieder gut zu machen, dabei wird Inktomi eine große Rolle spielen.
Auch plant Yahoo! eine große Marketingkampagne um die YahooSuche zu pushen... Yahoo hat 750 Mio$ vor Kurzem auf die sichere Seite gebracht, für was genau sie das Geld brauchen ist noch nicht klar...aber es würde reichen um Google extrem einzuheitzen...

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 08.04.2003, 08:57

Laut einem CNN Artikel plant Yahoo Inktomi Tools erst Ende des Jahres einzusetzen.
Yahoo plans to incorporate Inktomi's tools in to its search engine by year's end
Somit ist noch genug Zeit sich mit den Gepflogenheiten von Inktomi zu beschäftigen.


gruß
tbone.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 08.04.2003, 08:59

...und unter: https://search.yahoo.com/tour hat Yahoo! jetzt eine kleine TOUR durch die neuen Features der Yahoo Suche bereitgestellt.

Viel Spass beim angucken :)

gruß
tbone.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 08.04.2003, 15:56

Das haben die ganz schnell erstellt. Ich glaube die wollen wiorklich stark im richtung Suchdienst konzentrieren. Ende des Jahres kann ich vorstellen das Google nicht mehr im SERPs erschienen werden und wird durch inktomi ersetzt.

Ob die ihrer marktanteil zurück gewinnen kann ist ein andere Frage. Ich glaube die haben es zu spät gelassen aber mann weis nie.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Antworten