Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link auf starke Seite pusht den Linkenden?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 27.11.2005, 22:46

Ich habe gelesen, dass es etwas bringt, von einer Unterseite meines Projektes mit einem KW auf eine starke Seite zu linken. Ohne einen Gegenlink etc.

Habe ich da etwas falsch verstanden, oder gibts diesen Effekt tatsächlich?
Also: a linkt auf B, und a erhält dadurch einen Schub, weil groß B ja sehr stark ist. Umgekehrte Linklogik, sozusagen. Pagerank-Rücklauf, in etwa.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

speedy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von speedy » 27.11.2005, 22:57

nein

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 28.11.2005, 12:40

also pr-technisch wäre es ja schwachsinn. ich erstelle ne index.html verlinke auf microsoft, ebay und google und stehe nicht mehr im nirvana?

ich denke eher, dass versucht wird eine website thematisch zu keategorisieren. und die auswertung externer links (auf autoritätsseiten) sind sicher ein hinweis auf das thema einer website.
aber direkt wird das wohl kaum das ranking verbessern. nur halt auch nicht verschlechtern.