Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link auf starke Seite pusht den Linkenden?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 30.11.2005, 03:11

Nullpointer hat geschrieben:ich denke eher, dass versucht wird eine website thematisch zu keategorisieren. und die auswertung externer links (auf autoritätsseiten) sind sicher ein hinweis auf das thema einer website.
aber direkt wird das wohl kaum das ranking verbessern. nur halt auch nicht verschlechtern.
ich denke
das eine Site die nicht nur über xy redet, sondern auch noch Andere Seiten zu xy verlinkt für den Besucher wertfoller ist
und deswegen auch von den Sumas besser gelistet wird

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 30.11.2005, 13:15

nur mal zur Demonstration dieses Gerüchts:

seit langen langer Zeit eilt mir ein Depp hinterher. Er registriert jede Domain die ich auch habe, aber mit einem lumpigen Buchstabe oder Zahl vorweg. Also zum Beispiel wenn meine Domain heisst: meinedomain.de dann kauft er sich a-meinedomain.de. Er linkt auf jede meiner Seiten, egal ob von der Startseite oder von der Unterseite. Sinn und Zweck: er möchte in PR steigen, bleibt aber seit 2 Jahren immer auf PR2 stehen. Oder vielleicht denkt er auch an HJ... oder aber auch, dass Ranking mit dem Alphabet was zu tun hat. Ich weiss es nicht. Er schenkt mir bestimmt 500 Links, was ich ja lieber nicht möchte... aber das ist Fakt.

lassen wir ihn im guten Glauben
Zuletzt geändert von mario am 30.11.2005, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 30.11.2005, 13:44

hier mal ein gutes beispiel dafür, dass es funktioniert. seit den letzten wochen hat sich dieses phenomen sogar verstärkt:

KW: Kalorientabelle
Achtet bitte auf den 3 platzierten gesund.co.at - die seite verlinkt "nur" mit einem KW link auf den 2 platzierten!

https://www.google.at/search?sourceid=n ... ientabelle

gesund.co.at (frame-site) hat zwar ca. 1100 backlinks - doch kaum welche auf diesen pfad... die seite dürfte maßgeblich von diesem ausgehenden KW-Link profitieren - zwar nicht vom pr, sehr wohl aber vom ranking...

lgM