Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu API in Verbindung mit MCC

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 28.11.2005, 15:31

Hallo Leute,

ich verwalte ein paar Adwords Konten im MCC. Über diesen habe ich mich bei der Adwords-Api registriert und einen Developer Token erhalten.

Probeweise habe ich jetzt mal die Demo Kampagnen IDs ausprobiert.

Dabei werden mir nur die Kampagnen angezeigt, die ich als Manager in den Konten anglegt habe.
Die Kampagnen, die vorher direkt in den Konten angelegt wurden (und das ist die Mehrzahl) kann ich nicht abrufen.

Was ist jetzt zu tun?

Muss ich jeden Kunden noch mal extra für die Api anmelden, damit ich mit den individuellen Log-In Daten die Aufrufe mache?

Oder muss ich etwa alle Kampagnen neu, von meinem MCC, aus anlegen, damit ich Zugriff über die API habe?

Wäre ja beides nicht gerade im Sinne des Erfinders oder? Der MCC soll ja gerade die anderen Konten steuern/verwalten.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier im Forum helfen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 28.11.2005, 18:04

Was verstehst du unter "Demo Kampagnen IDs"?

Ich verwalte auch AdWords-Konten mit einen ManagerAccount.
Nach Auswahl des jeweiligen Kontos sehe ich allerdings alle Kampagnen des Kontos und hab auch sonst Vollzugriff. Das funktioniert auch per API.

AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 28.11.2005, 18:17

ich habe die java-demo ausprobiert und davon die klasse GetCampaignIdsDemo verwendet.

wenn ich mich in meinen manager-account einlogge, verwalte ich auch alle konten und kann sie im kundencenter direkt anwählen.
die konten wurde aber vorher auch schon einzeln geführt und aufgebaut.

ich habe sie erst kürzlich in meinen kundencenter aufgenommen und auch nur ein paar kampagnen hinzugefügt.

jetzt wollte ich schauen, was ich mit der api machen kann. habe halt diese funktion verwendet und erwartet, dass mit alle kampagnen angezeigt werden.

es werden aber nur die kampagnen angezeigt, die ich als kundenmanager angelegt habe. die älteren, noch direkt in den kundenaccounts angelegten, werden nicht angezeigt.

über die web-ui sieht man ja keinen unterschied, aber die api scheint da zu unterscheiden?

AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 30.11.2005, 09:12

@adwordsberater ich weiß, dass Ihr keinen Support für die Entwicklung geben könnt. Aber könnt ihr bestätigen, dass für die Kampagnen intern festgehalten wird, über welchen Account sie erzeugt wurden?

Mein Fall noch mal im Detail.
Ich habe zwei Kunden A und B die beide ihre Konten selbst angemeldet und verwaltet haben.
A hat die Kampagnen a1 und a2 angelegt und B die Kampagnen b1 und b2.

Ich habe die beiden Konten vor einer Weile in meinen Manager Account verknüpft und die Kampagnen a3 und b3 angelegt. Bisher habe ich nur in der Adwords Weboberfläche gearbeitet. Dort gab es nie einen Unterschied (in der Verwaltung) zwischen a2 und a3, also den Kampagnen, die der Kunde früher und denen die ich später angelegt habe.

Jetzt über die Api rufe ich GetCampaignIDs auf, mit den Daten meines Manager Accounts und erhalte nur die Kampagnen a3 und b3. Alo nur die, die ich angelegt habe.
Was soll das? Ich verwalte doch die Accounts und bin Entwickler. Ich bekomme ja schließlich auch die Credits für alle Konten zusammen gerechnet, wie kann ich dann auf alle Kampagnen zugreifen?

AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 09.12.2005, 16:23

bumpe mich ungern selbst, würde aber doch gerne diese eine Information von den Adwords-Beratern bekommen:
Sind die Kampagnen intern dem Ersteller zugeordnet?
Wenn ja, ist diese Zuordnung irgendwie in der Weboberfläche einsehbar, oder kann ich das nur mit Trial and Error über die API herausfinden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag