Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bookmarklet für Mail an alle mailto's einer Seite.

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 15.11.2003, 19:48

Hi,

beim Stöbern nach ein paar Bookmarklets bin ich auf auf was besonders schönes gestossen:
https://de.geocities.com/quhno/beschwerde.html

Damit kann man per Klick eine Mail an alle Mailadressen von einer Seite senden. Hier wird das ganze zum Versenden einer Beschwerde benutzt - allerdings ließen sich darüber sicher schnell Linkpartnerschafts-Mails versenden.

Der Haken an der Sache ist dass das Bookmarklet nur mit Opera funktioniert, und wer benutzt den schon :)

Hier der Code:

Code: Alles auswählen

javascript:eMlA='';
for&#40;mU3Ll=0;mU3Ll<document.links.length;mU3Ll++&#41;&#123;
/* Erstmal alle E-Mail Links finden und zu einem String zusammenbauen! */
if&#40;document.links&#91;mU3Ll&#93;.protocol=='mailto&#58;'&#41;&#123;
Ju59=document.links&#91;mU3Ll&#93;.toString&#40;&#41;; eMlA+=Ju59.substring&#40;7,Ju59.length&#41;+','
&#125;
&#125;;
if&#40;eMlA!=''&#41;&#123;
javascript&#58;
/* Ab hier wird die Mail zusammengesetzt */
location.href=
'mailto&#58;'+eMlA+'?SUBJECT=Invalid Code at
"'+document.title+' - '+location.href+'"
'+'&BODY=
Leider ist Ihre Seite mit meinem Browser nicht darstellbar.
\n\n
Warum dies so ist, koennen Sie auf
\n\n
/* Hier wird die SeitenURL für den W3C Validator fertiggemacht */
<URL&#58;http&#58;//validator.w3.org/check?uri= '+escape&#40;location.href&#41;+'>
\n\n
oder
\n\n
/* und hier für einen anderen. Eine 2te Meinung ist einfach überzeugender! */
<URL&#58;http&#58;//www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url= '+escape&#40;location.href&#41;+'>
\n\n
herausfinden.
\n\n
Diese Nachricht wurde automatisch an alle E-Mail Adressen, die sich auf der der Seite
\n\n
'+escape&#40;location.href&#41;+'
\n\n
befanden, gesandt.
\n\n
Sollten Sie sie irrtuemlich erhalten haben, entschuldige ich mich fuer die Unannehmlichkeiten und bitte Sie, die Nachricht an den verantwortlichen Webmaster weiterzuleiten.
\n\n
Danke!'
&#125;
else&#123;
alert&#40;'Leider gibt es hier keine Mail Adresse!'&#41;
&#125;
Hat jemand Ahnung wie man das unter IE6 zum Laufen kriegen könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 15.11.2003, 20:37

Southmedia hat geschrieben:beim Stöbern nach ein paar Bookmarklets bin ich auf folgendes gestossen:
ist zwar etwas offtopic, aber kannst Du mir mal erklären, was ein bookmarklet ist?
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 15.11.2003, 20:44

Oh sorry, habe ich vergessen.

Ein Bookmarklet ist ein Stück Javascript das man in den Favoriten abspeichert. Damit kann man durch einen Klick auf den Favorit eben dieses Bookmark benutzen.

Und mit JavaScript wiederum kann man einige nette Sachen machen. Zum Beispiel alle Stylesheets ausschalten, das letzte Änderungsdatum anzeigen, oder ne ganze Menge andere Sachen.

Eines meiner Lieblingsbookmarklets:

Code: Alles auswählen

javascript&#58;void&#40;location='http&#58;//validator.w3.org/check?uri='+escape&#40;location&#41;&#41;
Damti wird der Validator des W3C aufgerufen - für die Seite auf der man sich gerade befindet. Sehr praktisch.

Ein paar Links:
https://www.plasticthinking.org/wiki/BookMarklet
https://www.stichpunkt.de/bookmarklets/index.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Bookmarklet
https://www.bookmarklets.com/
https://www.squarefree.com/bookmarklets/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 16.11.2003, 01:56

Hmm zurück zum eigentlichen Thema, ich habs wohl (wie auch immer) zum Laufen bekommen:

Code: Alles auswählen

javascript&#58;eMlA='';for&#40;iB2M=0;iB2M<document.links.length;iB2M++&#41;&#123;if&#40;document.links&#91;iB2M&#93;.protocol=='mailto&#58;'&#41;&#123;Ju59=document.links&#91;iB2M&#93;.toString&#40;&#41;;eMlA+=Ju59.substring&#40;7,Ju59.length&#41;+','&#125;&#125;;if&#40;eMlA!=''&#41;&#123;javascript&#58;location.href='mailto&#58;'+eMlA+'?SUBJECT=Invalid Code at '+document.title+' - '+location.href+'&BODY=Test'&#125;else&#123;alert&#40;'No mailto links on page!'&#41;&#125;
Jetzt das ganze nur noch ein wenig modifizieren und erweitern, dann kann man ganz einfach Emails ab potenzielle Linkpartner vorbereiten, den Text nachträglich noch ein wenig ändern und fertisch :)

Nachtrag: Das ganze muss in EINE Zeile, sonst geht das natürlich nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag