Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Schwache "Linkpartner" puschen
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Beim durchsehen der BLs zu einem Projekt, habe ich mehrere entdeckt, welche von Webmastern freiwillig (also ohne Gegenlink) gesetzt worden sind. Die Seiten sind hoch themenrelevant, es handel sich jedoch um "kleine" aber feine Webpräsenzen von nicht SEO-ambitionierten (geschädigten?) Webmaster. Die Seiten haben daher einen PR 0.
Nun habe ich mich gefragt, ob es mittelfristig einen rankingtechnischen Vorteil für die verlinkte Domain bringen würde, wenn ich diesen Seiten meinerseits ebenfalls sagen wir mal einen PR 5/6 Link von einer dritten Domain spendieren würde?
Ich denke, dass der Effekt positiver sein dürfte, als der direkte einzelne PR 5/6 Link zu der Zieldomain.
Bitte nach Möglichkeit keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von PR und anderen Mysterien im Universum.
rein rechnerisch müsste sich da was verbessern....
Wenn du z.b. 4 x PR0 Seiten zu 4 x PR5 Seiten "aufwertest" ..... dann hast du 4 5er Links gewonen....
Ob das jetzt so richtig grosse Auswirkungen auf die Serps hat - wird dir keiner sagen können... einen Versuch wäre es wert .... vorallem wäre es echt ein feiner Zug ....
meistens können die Sites in SEO, Code und Usability noch verbessert werden, es macht auf jedenfall Sinn seinen linkpartnern zu helfen erfolgreicher zu werden. Alleine dadurch, dass eine Site die besser wird und mehr Traffic bekommt, meistens selber mehr Backlinks bekommt und dann der Link zu deiner Site auch wieder mehr Wert ist.
naja - ich sehe das ja aehnlich, und mache deshalb oefter mal nen tausch mit kleinen seiten,
wobei ich denen dann pr4 fuer pr0 und aehnlich gebe -
seltsam ist nur eines: genau dies sind bei mir die linkpartner, die nach 2 tagen meinen link entfernen - ohne kommentar, ohne meldung, ohne antwort auf pn!
melde die seiten, wenn sie gut sind im dmoz an. oder werde selbst editor zu diesem thema. jedoch nur seiten anmelden die auch gut sind. will hier nicht zum odp spam aufrufen.