Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingfaktor Domainalter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 07.12.2005, 13:05

Hallo!

Ich frag mich derzeit, wie wichtig der Altersfaktor für das Ranking ist, da einige Konkurrenzseiten schon seit mehreren Jahren existieren, und oft noch besser gereiht sind als meine Seite (5 Monate). Was die Links betrifft, bin ich meinen Recherchen nach fast immer besser verlinkt (Domain Popularity, Themenrelevanz etc.). Ist sicher schwer da Aussagen zu machen, aber ich kann nicht einschätzen, ob das so ein 1%-Faktor ist, oder eben doch mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 07.12.2005, 13:08

Manche munkeln, dass es einen "Neulings-Bonus" gibt, der nach einiger Zeit wieder verfällt - wenn in dieser Zeit nicht genügend Link-Pop steht, geht's wieder bergab. Aber dauerhaft... keine Ahnung - dafür kann es verschiedene Gründe bzw. Filter geben. Linktausch-Programme? Zu hohe KW-Dichte? Zu schnelles Linkwachstum?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 07.12.2005, 13:10

Ich würde sagen, dass der Faktor ca. 75 % ausmacht. Eine 5 Jahre alte Domain, die halbwegs gut veröffentlicht ist, kann drauf setzen, was sie will und sie wird immer gut vorne mitspielen können. Ich teste das gerade bei einer alten Domain, die gerade wieder entbannt wurde. 4 Seiten erstellt, alle 4 tummeln sich mit ihren 4 Keywords auf den Plätzen 1-4. Die Domain hat nur PR4.