Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingfaktor Domainalter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mixitall
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.2005, 23:20

Beitrag von mixitall » 07.12.2005, 13:05

Hallo!

Ich frag mich derzeit, wie wichtig der Altersfaktor für das Ranking ist, da einige Konkurrenzseiten schon seit mehreren Jahren existieren, und oft noch besser gereiht sind als meine Seite (5 Monate). Was die Links betrifft, bin ich meinen Recherchen nach fast immer besser verlinkt (Domain Popularity, Themenrelevanz etc.). Ist sicher schwer da Aussagen zu machen, aber ich kann nicht einschätzen, ob das so ein 1%-Faktor ist, oder eben doch mehr.