Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum geben Fragesteller oft ungern ihre domain bekannt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sukaba
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sukaba » 08.12.2005, 19:19

Indigo hat geschrieben:Ich seh das so, ich gebe hier meine Domain an, hab mal eben 50 Leute die drauf schauen und irgend ein Idiot findet was (was ich vielleicht übersehen habe) und danach mahnt man mich ab.
Das ist auch meine größte Sorge.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 08.12.2005, 19:47

Ich finde es etwas seltsam, sich um die Position in Google Sorgen zu machen und dann Angst zu haben, dass jemand die Site sieht.

Mit der Nennung der Domain in zusammenhang mit einer Frage wird wohl auch niemand ein Problem haben, steht ja ohnehin die outbound.pl vor.

Und was ich echt witzig finde: Keywords zu maskieren aus Angst, dass Abakus überholen könnte... Seid ihr SEOs oder Waschweiber?

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 08.12.2005, 19:49

depp du. Grade hier sitzen die meisten Spezialisten für Abmahnhobbys. Und ja, Abakus ist vermutlich dermaßen stark, ich hätte Schiss, zumal nicht jeder hier gleich vollprofi mit ein paar hundert Domains im Huckepack ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 08.12.2005, 20:00

Grade hier sitzen die meisten Spezialisten für Abmahnhobbys
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn ich als Abmahner Opfer suchen würde, würde ich nach "onlineshop -impressum" odgl suchen und nicht einfach nur aufs geratewohl in einem Forum herumklicken. Ich vermute hier eher die Angst, dass Google mitliest. Na und?
(Hobby-)SEOs scheinen mir ein recht ängstliches Völkchen zu sein.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 08.12.2005, 20:07

Wenn ich als Abmahner Opfer suchen würde, würde ich nach "onlineshop -impressum" odgl suchen und nicht einfach nur aufs geratewohl in einem Forum herumklicken.
genau das ist mir passiert, weil mein Impressum nicht durch den 1 Klick erreichbar war. War eine Private Seite, aber ein neider hat mich erstmal bei der "Zentrale zur Bekämpfung Unlauterer Mittel" angezeigt ..

ich glaube im Forum hier gibt es genug Neider die Lieber sich als andere auf 1 sehen.
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 08.12.2005, 20:49

kilzn hat geschrieben:genau das ist mir passiert, weil mein Impressum nicht durch den 1 Klick erreichbar war. War eine Private Seite, aber ein neider hat mich erstmal bei der "Zentrale zur Bekämpfung Unlauterer Mittel" angezeigt ..
Das ist sicher bedauerlich, aber Deine Folgerung zur Anzahl der Neider hier im Forum kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Die Konsequenzen aus Deiner Aussage zu ziehen, steht Dir natürlich frei ...

@Depp ich
Halte ich genau so wie Du + meine Seite steht noch deutlich vor dem entsprechenden Abakus-Link.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 08.12.2005, 20:52

mhh naja das war jetzt nicht als kritik an dem forum oder den leuten gedacht .. im gegenteil mir wurde und wird sehr viel hier von anderen geholfen .. aber durch diese sache bin ich jetzt vorsichtig geworden .. und neider .. sind ueberall .. auch hier im forum .. das wollte ich sagen :)

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 08.12.2005, 20:56

So ist es...

Ich betreibe eigentlich auch nur eine Hobbyseite, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen wenn ich bei Google auf einmal auf Platz 1 beim Hauptkeyword stehen würde, dass mir die bisherige Nummer 1 Probleme bereiten könnte.

Und da viele Anwälte wohl ohne Abmahnen nicht überleben können, geb ich meine Seite hier garantiert nicht an...

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 08.12.2005, 20:56

Gut, lassen wirs drauf ankommen. Wenn wir schon dabei sind, könnt ihr auch gleich mal kritisieren. Was solls *g*

//edit: Aja, interessant, das Klickverhalten der Abakus Besucher ist ganz anders. Da geht der Klick erstmal zum Impressum und zu den Partnern. Na sowas! :wink:

// okay, dann eben nicht. :-?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 08.12.2005, 21:30

Indigo hat geschrieben:Und da viele Anwälte wohl ohne Abmahnen nicht überleben können, geb ich meine Seite hier garantiert nicht an...
Und da einige Poster nicht wohl ohne Vorurteile überleben können ... [/Vorurteilsmodus aus]

Frag' Dich doch mal, von wem der Auftrag zum Abmahnen ausgeht - Antwort kann doch nicht so schwer sein, oder? :( Ich jedenfalls kann mir Lukrativeres vorstellen, als das web nach fehlerhaften Impressi zu durchforsten, ohne zu wissen, ob die Seitenbetreiber "tiefe Taschen" haben.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 08.12.2005, 21:51

ich denke es geht auch nur darum den betreiber zu aergern .. nichtmal unbedingt wegen dem geldlichen ... ist ja das gleiche wie bei hackern .. nur auf anderer basis .. also doch nicht ganz das gleiche .. aber er wisst was ich mein ? :wink:

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 09.12.2005, 00:21

@lilkn: nein

@all: Eine meiner Seiten ist auf Pos 1 bei "Chipkarten". Seit Jahren. Das hat mir fest Ärger eingebracht, aber nicht von Anwälten, die hier mitlesen, sondern von Anwälten im Auftrag von Vi*a und Master*ard. Wegen Leuten, die die Site bei Google gefunden haben und bei europay angerufen haben: "Was ist denn das, was ist da dran"
Wenn ich meine Site bei Google nach oben bringen will, riskiere ich einfach, dass die Site tatsächlich gefunden wird.

Es scheint hier ein paar Paranoide zu geben, die glauben dass alles was sie sagen/schreiben so wichtig ist, dass alle (Anwalts)-Welt aufhorcht. Seid versichert: Ihr seid NICHT so wichtig. Dieses pubertäre Gehabe - "ich will so inkognito sein" - ist was für kleine Warmduscher.
Unter "maisriml" findest du nicht viel und mitunter seltsames, aber es reicht um jedem zu sagen was ich so treibe den ganzen Tag. Na und?
Ich stehe zu dem, was ich mache. Ich bin alt genug und darf sogar ohne Unterschrift meiner Eltern ein Handy anmelden. Hättet ihr wohl auch gern...

mfg
Chio Maisriml
www.beesign.com
www.site-check.cc
... und noch 20 andere eigene

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 09.12.2005, 08:22

depp ich hat geschrieben:Es scheint hier ein paar Paranoide zu geben, die glauben dass alles was sie sagen/schreiben so wichtig ist, dass alle (Anwalts)-Welt aufhorcht. Seid versichert: Ihr seid NICHT so wichtig. Dieses pubertäre Gehabe - "ich will so inkognito sein" - ist was für kleine Warmduscher.
@Chio

Merci vielmals.

Thomas.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.12.2005, 09:40

rechtlegal hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:Und da viele Anwälte wohl ohne Abmahnen nicht überleben können, geb ich meine Seite hier garantiert nicht an...
Und da einige Poster nicht wohl ohne Vorurteile überleben können ... [/Vorurteilsmodus aus]
Sorry ich weiß daß ich mir mit der Aussage nicht unbedingt Freunde mache, aber es soll schon Anwälte geben, die mit Taxifahren Ihren Lebensunterhalt verdienen - ich kenn zwar keinen aber dieses Vorurteil sei auch mir gegönnt.

Gewerbliche Seiten stehen unter permanenter Beobachtung, sowohl von Abmahnanwälten, selbst ernannten Verbraucherschützern und Mitbewerbern.
Beispielgebend für mich ist, dass Abmahnungen immer im "sixpack" eintrudeln, wo bei sich ja nur der erste Hoffnung auf Erfolg(Ertrag) machen kann.
Es gab mal bei irgendeinem Landgericht ein Urteil, dass Fördermittel +Analyse eine Rechtsberatung ist und es dauerte keine 3 Wochen da hatte ich von mehreren Kanzleien eine Abmahnung im Postkasten u.A. auch von der Kanzlei die die Concordopfer vertreten hat, also nicht so ein kleiner Wald und Wiesen Anwalt. Und wenn die strafbewährte Unterlassungserklärung dann nicht unterschrieben wird und der Prozess über mehrere Instanzen geht, kostet das nicht nur Nerven (jede Menge) sondern auch Geld, dass kann für Einzelunternehmen u.U. schon ruinös sein, selbst wenn der Prozess letztlich gewonnen wird aber bis zum rechtskräftigem Urteil eine Unterlassungserklärung greift.
Aber in einem Staat, in dem das Gremium, dass die neue Gebührenordnung für RA ausarbeitet, zum größtem Teil aus RA besteht ist das vermutlich normal .
In einem Staat in dem ein Rechtsberatungsgesetz aus der Hitlerdiktatur noch greift, welches der Diskriminierung jüdischer RA diente, dass in Europa einzigartig ist, dass 50 Jahre später immer noch gültig ist halte ich diesen Verfolgungswahn für angebracht.
Bezeichnent ist auch noch, dass immer erst kleine finanzschwache Seitenbetreiber in`s Visier genommen werden um Urteile zu einer Thematik zu sammeln.
Kurioser Weise hat die Abmahnerei wegen des Rechtsberatungsgesetzte aber nachgelassen, seit RA wohl keine Kostennoten mehr durchsetzen können , wenn Sie sich selber oder die eigene Kanzlei vertreten.

Also um auf das Thema zurückzukommen, die Paranoia, die manch einer hat , hat ihre Ursachen in der Historie des Abmahnwahns in Deutschland.

Ich seh das so, ich gebe hier meine Domain an, hab mal eben 50 Leute die drauf schauen und irgend ein Idiot findet was (was ich vielleicht übersehen habe) und danach mahnt man mich ab.

Werd mir wohl besser ne .com Domain besorgen und hab dann weniger Probs...
wobei solche Vorstellungen auch naiv und realitätsfern sind.
Zuletzt geändert von guppy am 09.12.2005, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 09.12.2005, 09:41

13pixelchen hat geschrieben:Aja, interessant, das Klickverhalten der Abakus Besucher ist ganz anders. Da geht der Klick erstmal zum Impressum und zu den Partnern. Na sowas!
Na und? Das habe ich selbst auch schon beobachtet. Die "Einengung des Blickwinkels" gehört sicherlich zu den - von der Berufsgenossenschaft aber nicht anerkannten - Berufskrankheiten bei SEOs. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag