Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum geben Fragesteller oft ungern ihre domain bekannt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.12.2005, 09:45

Das hat doch alles schon nicht einmal mehr etwas mit paranoid zu tun,
das ist doch vollkommen paradox?!

Wie kann ich "Marktführer" sein wollen und parallel die Neider ausschließen?

Die Seo-Welt ist mir zwar relativ neu, aber das System ist nunmal uralt.
Zieh dem Mitbewerber Kunden ab und postwendend stehen die ersten
C-Gänger vor der Tür.
Da hilft nur eins: Wasserdicht vorbeugen!

Ne Werbekampagne starten und den Mitbewerbern morgens die Zeitung
klauen ist nunmal out :lol:

Die "50" User, die hier aus dem Forum auf die eigene Page klicken,
die machen im Leben den Kohl nicht fett, wirklich Gefahr droht aus ganz
anderen Ecken, so es sie denn überhaupt gibt.

Mit völlig verwirrten Grüßen

Margin

btw. Ein ganz liebes Dankeschön, an die vielen freundlichen Helfer hier im Forum! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 09.12.2005, 10:04

Ich wollte ja erst nichts dazu sagen, aber...

meint Ihr nicht, dass es für jedes Verhalten im Forum - anonym oder nicht - einen sinnvollen Grund gibt. Man muss sich deshalb nicht gegenseitig beleidigen, oder?

Ich persönlich verdiene mein Geld ausschließlich im Internet auf verschiedenste Arten und bin also davon abhängig. Im Gegensatz zu vielen anderen hier (dafür habe ich aber auch die Freiheit, nahezu unabhängig von Raum und Zeit zu sein ). Wenn ich dann sehe, wieviel Neid einem in anonymen Mails von irgendwelchen Hungerleidern entgegenschlägt oder was für Trittbrettfahrer aus ihren Löchern gekrochen kommen, die mangels eigener Ideen "eine geschäftliche Kooperation" suchen, weil man ganz offensichtlich erfolgreich ist, dann bleibe ich doch gern anonym.

Außerdem halte ich es für absolut ungeschickt, in einem bekannten SEO-Forum öffentlich die Hosen runterzulassen, über Linktausch zu reden und Optimierungsdienstleistungen anzupreisen. Und da schließe ich Webby mit ein, denn wenn ich oben lese "Sauberer Linkaufbau", verstehe ich die Welt nicht mehr. Aktiver Linkaufbau ist immer artifiziell und nicht Google-konform. Das nur am Rande...

extrasearch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von extrasearch » 09.12.2005, 10:17

Apotheker hat geschrieben:Ich wollte ja erst nichts dazu sagen, aber...

meint Ihr nicht, dass es für jedes Verhalten im Forum - anonym oder nicht - einen sinnvollen Grund gibt. Man muss sich deshalb nicht gegenseitig beleidigen, oder?

Ich persönlich verdiene mein Geld ausschließlich im Internet auf verschiedenste Arten und bin also davon abhängig. Im Gegensatz zu vielen anderen hier (dafür habe ich aber auch die Freiheit, nahezu unabhängig von Raum und Zeit zu sein ). Wenn ich dann sehe, wieviel Neid einem in anonymen Mails von irgendwelchen Hungerleidern entgegenschlägt oder was für Trittbrettfahrer aus ihren Löchern gekrochen kommen, die mangels eigener Ideen "eine geschäftliche Kooperation" suchen, weil man ganz offensichtlich erfolgreich ist, dann bleibe ich doch gern anonym.

Außerdem halte ich es für absolut ungeschickt, in einem bekannten SEO-Forum öffentlich die Hosen runterzulassen, über Linktausch zu reden und Optimierungsdienstleistungen anzupreisen. Und da schließe ich Webby mit ein, denn wenn ich oben lese "Sauberer Linkaufbau", verstehe ich die Welt nicht mehr. Aktiver Linkaufbau ist immer artifiziell und nicht Google-konform. Das nur am Rande...
Das Wort "sauber" gefällt mir besonders :o :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.12.2005, 12:43

Apotheker hat geschrieben:Ich wollte ja erst nichts dazu sagen, aber...

Meine volle Zustimmung!

Wie kleingeistig einige Forenmitglieder sind, zeigt das Erlebnis, daß ein solches weibliches bei mir auf der Website vorstellig wurde und sich als Google-Team ausgab, von Spam faselte und vom Ausschluß meiner Domain aus dem Index beim nächsten Update. Betreffende Person spammt aber selbst auf niedriegstem Niveau in den einschlägigen Blogs herum.

>>"...und Optimierungsdienstleistungen anzupreisen. Und da schließe ich Webby mit ein, denn wenn ich oben lese "Sauberer Linkaufbau", verstehe ich die Welt nicht mehr. Aktiver Linkaufbau ist immer artifiziell und nicht Google-konform."

Bei mir werden Nutzer des Linkangebotes vorstellig und bitten um Rat, weil es sich da irgendwie um "rotierende" Links handelt, und der gewünschte Erfolg auf sich warten läßt.
"Rotierende Links", welch' eine Methodik? Ob der Googlebot blöd ist, oder merkt der sowas?

Als Googlemitarbeiter sähe ich bei Kenntnisnahme eines solchen Sachverhaltes Handlungsbedarf.

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag