ich habe mich eigentlich zum Thema 'SEO' hier angemeldet, weil ich in einem Hosting-Forum warscheinlich gleich 'zugespammt' werde, frage ich lieber hier zu dem Thema;)
Also, ich brauche dringend eine guten Rat für meine geplanten Umzug
aus meinen 1und1 shared hosting Paketen... Natürlich bin ich seit mehreren Tagen auf der Suche, bzw. habe mir schon die Plesk-demo
angesehen usw. (habe bisher nur erfahrung mit shared hosting bei 1und1), aber bevor ich einfach irgendwas bestelle wollte ich mir unbedingt vorher einen Rat einholen..
Ok, erstmal die jetzige Situation:
- ca. 100 Kundenwebsiten (~150 .com/de-Domains), xHTML/CSS, kein MySQL oder CGI's)
- auf 11 shared hosting Paketen bei 1und1
- insgesammt ca. 300gb traffic
(jeweils fast am 30gb/50gb Anschlag weil alle Kunden sich schön um Besucher bemühen bzw. die Seiten sehr Bildlastig sind... Die Performance ist wegen Verzicht auf MySQL/Foren etc. momentan aber noch sehr ok)
Geplant ist:
-.com-Domainumzug zu Namecheap (habe bereits meine eigene .com's da) / .de's evtl. zu domainfactory.de oder als 'inklusivdomains' (?)
- günstiges (managed) VPS-hosting mit genügend performance(ghz / ram insgesammt??)
- ca. 300-500gb Traffic (als Webspace reichen 5gb)
- möglichst mehr als 1 IP-adresse (3 oder mehr wären gut, weil ich meine Kunden gerne etwas untereinander abschotten möchte usw.)
- Die beste Statistik und eine leichte bedienung für alles?
..Näher angesehen habe ich mir bereits Hosteurope, 1blu & Server4u,
allerdings ist zb. PLESK absolutes Neuland für mich (brauche ich das wirklich?), vorallem ist mir aber ein Rätsel wie ich die Domains von Namecheap dann via DNS zu den Server-unterordnern weiterleite
bzw. wie sich das ganze managen lässt.. Und warum gibt es nur eine
einfache Traffic-Staistik in der PLESK-demo?
https://www.swsoft.com/en/products/plesk75reloaded/demo
Viele Viele Fragen auf die ich keine Antwort gefunden hatte.. wäre nett wen mir jemand erklären könnte ob ich zb. Plesk überhaupt brauche.
Danke im vorraus für jede Hilfe!
(P.S.: aber bitte bitte KEINE Eigenwerbung, Thx!)