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javascript sollte immer eine sogenannte fallback Lösung haben , also eine noscript Angabe, wenn - so wie in diesem Fall- das was javascript macht einfach unbedingt nötig ist,sunset hat geschrieben:ich habe festgestellt, dass meine html-Dateien, welche ich über javascript:datei() in einem neuen Fenster aufrufe, im Google-Index nicht zu finden sind. Das wirkt sich negativ auf dortige Adsense-Anzeigen aus.
Nun finde ich Tausende Hinweise, wie ich mit robot.txt Dateien und Verzeichnisse gezielt vom bot ausschließen kann, jedoch keinen einzigen Hinweis, wie ich den bot dazu bringe, bestimmte Dateien aufzunehmen, die nicht über a href verlinkt sind.
Welche Lösung gibt es, um diese Dateien trotzdem in den Index zu bekommen?
Übel wird höchstens dem Nutzer, wenn er den Bildschirm mit immer neuen Fenster zugepflastert bekommt. Und ein gutes Layout braucht keine fixe Fenstergröße.Ist schon übel, dass man mit HTML zwar ein neues Fenster öffnen kann (target="_new"), aber nicht bestimmen kann, wie groß dieses dann sein soll.
Wenn man nur eine sehr limitierte Betrachtungsweise bzgl. Webdesign zuläßt und dabei nur an Popups und lästiger Werbung denkt, mag dies sicher zutreffen.luigip hat geschrieben: Übel wird höchstens dem Nutzer, wenn er den Bildschirm mit immer neuen Fenster zugepflastert bekommt. Und ein gutes Layout braucht keine fixe Fenstergröße.
Das könnte tatsächlich ein guter Lösungsansatz sein, da dieser gleich mehrere Bedingungen erfüllt:einfach hat geschrieben: findest Du
hier
was Du brauchst?
Hallo,sunset hat geschrieben:. . .luigip hat geschrieben: Übel wird höchstens dem Nutzer, wenn er den Bildschirm mit immer neuen Fenster zugepflastert bekommt. Und ein gutes Layout braucht keine fixe Fenstergröße.
Ich denke, es gibt genügend intelligente Anwendungfälle, die das Öffnen eines neuen Fensters rechtfertigen, ohne die ganze Menüstruktur und andere unwichtige Details jedes mal mit anzuzeigen und anschließend über einen Backlink die Webseite wieder neu aufzurufen. Agenturen, die Millionen für Webdesign ausgeben, machen uns das Tausendfach im Internet vor. Und sicher nicht nur, damit dem Nutzer übel wird, sondern um die Performance eines Webauftrittes zu erhöhen.
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