Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Burn Out ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.12.2005, 17:23

JR-EWING hat geschrieben:...

Aber was macht man gegen die Lustlosigkeit Geld zu vermehren ?
sich die Bierpreise ansehen

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 12.12.2005, 17:41

Das muss wohl heute der Tag sein:

Komme voller Tatendrang ins Büro ... meine Kollegin kommt schon 5 Minuten zu spät *feix* ... mit einem Gesicht, da wäre ich am Liebsten wieder heimgegangen.

Habe keine Lust, keinen Trieb ... muss ich heute wirklich arbeiten? haben ihre Augen gefragt.

Naja, wir haben den Tag "rumgebracht" - und morgen bin dann ich mit der "Null-Bock-Phase" dran *feix*.....

Ach Leutchen, es is doch so ... wir sind selbständig (zumindest die meisten hier) und können somit selbständig entscheiden: wir machen heute nix!

Allerdings müssen wir dann auch selbst mit den Konsequenzen leben.... :oops:

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 14.12.2005, 00:04

Hallo
Es lässt sich recht einfach durch den Mangel an Sonnenlicht erklären.
Je mehr Sonne, desto leichter kann der Körper Sauerstoff ins Blut bringen.
Je mehr Sauerstoff desto geht es ab :wink:
Mir hilft es, wenn ich im Herbst, also wenn die trüben Tage beginnen, meine Palmen ins Büro schleppe und die mit speziellen Pflanzenlampen anstrahle, das Licht ist zwar nicht die Sonne, erhellt den Tag aber etwas.
Gebt euch mal die Sonnenbank, nicht im Übermaß aber so ein bißchen tut oft ganz gut.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 14.12.2005, 00:19

Traxx-X hat geschrieben:
Würde mich sehr freuen wenn dazu jemand etwas sagen könnte...... Hab irgendwie zu nichts mehr Lust .......... nichmal mehr zum "Geld verdienen" .... son Mist :cry:

Gruß Traxx-X
Jeder ist verschieden und es wird vermutlich nicht bei allen funktionieren....

...mir hilft wenn ich etwas gutes tue, ich besuche Kinderkrankenhäuser, Altersheime etc.. und verbringe einen Tag mit den Patienten, auch wenn dich dort keiner kennt, die meisten freuen sich irrsinnig wenn sie jemanden haben mit denen sie ein paar Stunden verbringen können, und danach sehen meine Probleme relativ klein und unbedeutend aus...

mfg
viggen

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 14.12.2005, 00:31

Hallo Viggen
Ich bin beeindruckt, das ist groß, bzw. kann sehr groß sein, wenn die Einstelllung richtig ist, ich nehme es in deinem Falle mal an.
Ich fürchte aber, dass die Masse derer die jetzt durchhängen die Kraft gar nicht haben.
Ich gebe ehrlich zu ich habe sie nicht.
Ich werde morgen mal den "Rhythmentechniker" befragen, ob er nicht ein homöopathisches Zaubermittel hat.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 14.12.2005, 11:15

Hallo Leute,

vielen Dank für die netten Worte ..... hat mich sehr gefreut ..... ;-) (fett grins)

Besonders was SEAN geschrieben hat .....
Das Gehirn wird als Organ sehr überschätzt (Prof.Dr.Dr. Gerhard Roth).

so habe ich das überhaupt noch nicht betrachtet ..... nicht schlecht ..... wenn ein Muskeln zu doll beansprucht wird dann gibt man dem ja auch Ruhe. Stimmt ..... also sollte man dem Gehirn auch mal etwas Ruhe gönnen ...... richtig .... das werde ich mal versuchen .... auch wenn es Anfangs schwer fällt ..... ;-)

He viggen ..... Das mit den Krankenhäusern + Altenheim finde ich wirkllich spitze. Wie machst Du das??? Gehst Du da einfach hin und sagst "Tach - ich bin der viggen und möchte den Kindern/Alten ein wenig helfen?"

Es stimmt auf jeden Fall, dass die Laune + Befindlichkeit steigt wenn man anderen Menschen helfen kann ...... wenn man danach ein Gefühl der Dankbarkeit/ich habe etwas Gutes getan - erfährt. Das muss ich mal ausprobieren.

Also Leute - nochmal Danke für die vielen guten Tipps ......

Heute geht es mir ein wenig besser - auch wenn es wieder total grau ist ....

gruß Traxx-X 8)
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 14.12.2005, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

In Extremo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von In Extremo » 14.12.2005, 11:34

Das ist wirklich groß, viggen.

Frag mich gerade wie du zu den Namen kamst? Hat es was mit Koituieren zu tun? :D
Bild

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 14.12.2005, 12:13

Hallo
Der Medizinmann, ich habe in eben noch per Handy am Bahnhof erwischt, hat über den Wunsch nach einem Zaubermittel nur gelächelt.
Er meinte da könne man universell höchstens Johanniskraut empfehlen.
Das gibt es in der Apotheke, hat aber mit Homöopathie absolut nichts zu tuen, ist mehr aus der Rubrik "legale Drogen".
Gruss Kristian

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 14.12.2005, 16:00

zum thema legale drogen ;)

-maca
-guarana
-generell coffeein

coffein verursacht jedoch nebenwirkungen und ist falsch dosiert toedlich ;)

generell ist alles erlaubt was den serotin- und dopamin-spiegel im gehirn erhoet ;)
kristian hat mit seinem hinweis auf das sonnenlicht auch absolut recht.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.12.2005, 20:01

Ihr wisst doch:

Wenn nix hilft, hilft meine Frau. :D

Werbung Ende.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 14.12.2005, 22:47

In Extremo hat geschrieben: Frag mich gerade wie du zu den Namen kamst? Hat es was mit Koituieren zu tun? :D
war mein erster Online Roleplayer Name von den 90ern, habe ihn einfach aus gewohnheit behalten, viggen bedeutet sowas wie Donnerschlag und kommt aus dem schwedischen, siehe auch Saab Viggen etc..
(die Reiherente heisst auf schwedisch übrigens auch Vigg oder Viggen)

mfg
viggen

Antworten