Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dynamischer content multilingual und mehr

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.12.2005, 17:47

ich habe mal eine Frage...

dynamisch erstellter content.
zweisprachig,
für jede Sprache unterschiedliche Kategorien und auch nicht zwangsläufig derselbe Inhalt, sondern sehr wohl eigenständig aber eben einer schreibt auf Deutsch ein anderer in Englisch zum selben Hauptthema.

user kann wählen, ob er nur die deutschen Inhalte sehen mag oder nur die englischen,
aber da dies dynamisch ist, wäre die index einmal auf deutsch einmal in english, mit jeweils unterschiedlichen Menüeinträgen etc...

jetzt meine Fragen zu den SUMAs

ist es geschickter - obwohl der user wählte- die Kategorien in allen Sprachen immer anzuzeigen, [nur einmal de oben einmal en ]

oder sehr wohl trennen,

weil es für die SUMAS egal ist, ob die
meinedomain.com einmal eine englische Hauptseite anbietet einmal eine Deutsche...

ich lese immer, dass die SUMAs länderspezifisch bei den SERPS anzeigen,
fällt dann diese domain da durch,
weil sie ja multilingual ist und einmal so einmal so erscheint,
je nachdem welches Design der user wählte ?

bitte nachfragen , wenn ich missverständlich beschrieb,
Danke
lG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 13.12.2005, 09:41

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn unter ein und der selben url (z. b. meinedomain/index-1.htm) sowohl deutscher und englischer inhalt abrufbar ist, dann könnte es sein, dass die sumas ein wenig "verwirrt" sind, weil bei jedem aufruf der datei was anderes kommt ... kann aber auch sein, dass die sumas erkennen, dass es sich dabei einmal um einen deutschen und einmal um einen englischen text handelt. veilleicht hat jemand anderer da schon erfahrung.

ich denke, es ist am besten, wenn du für die englischen und deutschen seiten eine eigene url machst: meinedomain.de/index-englisch.htm und meinedomain.de/index-deutsch.htm. in den meta-tags kann du dann die sprache auch einstellen. somit weiß die suma, dass du inhalte in deutsch und englisch hast.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 13.12.2005, 10:25

auf jeden fall nicht verschiedene inhalte unter der selben url anbieten.
bei statischen seiten habe ich en und de verzeichnisse. auf jeden fall die sprache in die metas eintragen.

die sprachauswahl biete ich immer auf der starteite an, aber als links und nicht irgendwas gesriptetes.