Hallo zusammen, nachdem keiner auf meine Ursprungsfrage beantwortet hat stelle ich mein Frage anders herum.
Ich frage mich ob meine Domain schon den "straftatbestand" des double contents erfüllt.
Meine alte Domain wollte/musste ich ändern. Damit mir der Traffic von Goo**e nicht verloren geht habe ich die Domain von meinem Provider auf meine neue Domain umleiten lassen. Hierbei handelt es sich um einen Windows Server, weshalb ich nicht mit redirect und htaccess arbeiten kann.
Meine Seiten gibt es z.Zt. nur einmal auf der neuen Domain und alle Anfragen auf die alte werden dorthin weitergeleitet. Ist das double content oder muss ich mir keine Sorgen machen. Was kann ich tun.
Jetzt schon sind bereits bei google links zur neuen und zur alten Domain verzeichnet.
na ja, ich denke ganz so einfach ist das nicht. es hängt von der art der umleitung ab.
zudem ist es trotzdem möglich, dass seiten unter der alten url dc produzieren, wenn dynamische inhalte verwendet werden und die weiterleitung nicht ganz sauber ist. ich hatte konkret einen fall, wo der inhalt der seite physisch nur einmal am server lag, aber 2 domains auf diesen inhalt zeigten. die eine war nicht ganz korrekt eingestellt und da hat google gleich zig mal die startseite indexiert, immer mit einer anderen dynamischen url (index.php?=contentab, index.php?=contentcd usw).
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
das mit dem Straftatbestand war auch nur als Gag gedacht! )
Also verstehe ich Euch richtig, da meine Startseite zumindest keine dynamischen Inhalte bekommt, müsste ich mich nur zurücklehnen und mal wieder nur Tee trinken?
Was für eine Weiterleitung dass ist kann ich Euch und mir leider nicht sagen, leider ist der auch nicht sonderlich kooperativ, was technischen Support betrifft - nach mehreren Mails hat der das erst alles umgestellt.
Ist einfach nur unschlagbar günstig und im Prinzip läuft alles rund...
kannst ja mal die domain per privatnachricht senden, dann kann ich mir das anschauen, was gemacht hat ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN