Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unnatürliches Linkwachstum - Nur ein Gerücht?!?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.12.2005, 20:56

Hier im Forum tauchen immer wieder Posting auf, die vor unnatürlichem Linkwachstum warnen.
Wenn ich eine junge Seite habe, sollte ich zuerst vorsichtig zur Sache gehen. Schaden tuut das bestimmt nicht. Allerdings vermute ich, das man ruhig rabiat verlinken kann.

Meine Begründung:
Aktuell ist die deutsche Susanne Osthoff (www.susanne-osthoff.de) im Irak entfürt. am 01.12.05 wurde die Domain registriert um Unterschriften, Spenden etc. zu sammeln und über Ihre Lage zu berichten. Seit einigen Tagen wird diese Webseite in den Medien genannt und ist auch auf vielen Nachrischteseiten (n-TV, Stern, etc.) verlinkt.
Zusätzlich verlinken bestimmt viele Privatleute. Also haben wir eine junge Seite die in kurzer Zeit viele Links bekommt. Aktuell ist sie für den Suchbegriff 'osthoff' auf google auf Platz 13 von 2,3 Millionen.

Das schaut nicht danach aus, als würde unnatürliches Linkwachstum (ich denke man kann davon sprechen) bestraft.

Würde mich mal über eure Meinungen dazu freuen.

Viele Grüße

Ole