Ich würde den Vorfall nicht so eng sehen. Akzeptiere doch einfach die Meinung der administrativen Personen. Wenn die meinen, dass deine Anzeigen Spam sind, dann liegt es dir doch frei diese Anzeige in einem anderen Anzeigenportal zu posten.
Zumal die Moderatoren meiner Meinung nach doch richtig gehandelt haben, denn du schreibst selbst, dass die Links/Anzeigen für deine Kunden (...ich setze für meine Kunden...) gesetzt werden, demzufolge ist jede deiner Anzeigen eine "gewerbliche Anzeige" und gehört in den Rubriken Community, Kontakte und Biete/Suche gelöscht. So sind die Regeln und wenn deine Anzeigen in der Vergangenheit nicht gelöscht wurden, dann ist das doch kein Freibrief für weitere Regelverstöße.
Nichtsdestotrotz würde ich den Vorfall nicht so eng sehen, die Betreiber leben derzeit in einer solch großen Abhängigkeit zu Google, dass die alles versuchen müssen, diesen Gott huldig zu stimmen und mit derartigen Aktionen wie das Löschen deiner Anzeigen ist es wie vor tausenden Jahren mit dem Opfern einer Jungfrau im Mondesschein

Doch werden diese Rituale und Opfergaben nichts drann ändern, dass Google seine
Base einführt und dann wird's hart für opus und die Moderatoren werden sich langweilen
gruß
tbone.