Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
soweit ich das Eingangsposting verstand, ging es nur darum, ob dieser nofollow der anderen Website schadet,In Extremo hat geschrieben:Ist irgendwo auch logisch das, dass Setzen solcher Links nicht als positiv angesehen werden.
Denn das Prinzip, LP, PR etc. basiert auf Nehmen und Geben, indem Fall auf Setzen und Gesetzt werden.
Aber wenn ich nicht bereit bin dazu beizutragen und Links mit den nofollow attribut versehe oder gar Links maskiere, dann muss ich mich nicht wundern wenn es mir selbst schadet.
Sinn macht das schon. Allerding kommt es mir leicht masochistisch vor, sich von internen Links zu distanzieren. Ich benutze für diesen Zweck den Robots-Metatag "noindex, follow". Was nicht indiziert ist, konsumiert auch keinen Pagerank. Oder?axelm hat geschrieben:Ähnliche Frage: um kein Risiko einer Abmahnung einzugehen, habe ich auf jeder Seite im Menu oder Footer einen Link zum Impressum. Gerade auf auf der Startseite, stört es mich "kraft" von der Startseite an diese nutzlose Impressums Seite abzugeben.
Da macht es doch Sinn die mit nofollow zu versehen, oder?