Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und nofollow

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
In Extremo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von In Extremo » 19.12.2005, 16:42

Beim besten Willen, ich denke nicht du aus dem Schneider bist, nur weil du ein nofollow setzt.

Fakt ist da ist ein Hyperlink zu einer "bösen" Seite besteht, ich verlinke die böse Seite mit nofollow und schon wird daraus ein völlig anderer, harmloser Link - es ändert nichts an der Tatsache das da ein Link zu einer evtl. bedenklichen Seite gesetzt wurde.

Ist natürlich nur meine Einschätzung, beweisen kann ich es nicht. Aber Vorsicht ist die Mutter...
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 19.12.2005, 17:53

axelm hat geschrieben:Ähnliche Frage: um kein Risiko einer Abmahnung einzugehen, habe ich auf jeder Seite im Menu oder Footer einen Link zum Impressum. Gerade auf auf der Startseite, stört es mich "kraft" von der Startseite an diese nutzlose Impressums Seite abzugeben.

Da macht es doch Sinn die mit nofollow zu versehen, oder?
Ich mache das auch so und kann nicht darüber klagen, dass Google mich nicht lieb hätte.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 19.12.2005, 18:40

Rainer1970 hat geschrieben:
Ich benutze für diesen Zweck den Robots-Metatag "noindex, follow".
Damit wird aber deine eigene Seite nicht indiziert. Links werden trotzdem verfolgt. Onder meintest du "index, nofollow"?
Nein, ich meine "noindex, follow" im Impressum (natürlich nicht auf der Startseite!). Damit wird das Impressum nicht indiziert und sollte damit auch keinen PR kosten. Der Robots-Metatag ist bestens zum Ausballancieren der eigenen Seitenstrukturen geeignet. Rel-Nofollow könnte auch klappen, könnte aber auch in die Hose gehen. Aber ich schätze mal, dass Hobby-SEO Recht hat, und Rel-Nofollow zumindest nicht schädlich ist.