Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewerbeschein und Steuern

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
PC Freak
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von PC Freak » 19.12.2005, 21:29

Hallo,
ich mache auf meiner Homepage mit Hilfe von einem Partnerprogramm im Monat knapp 100 € gewinn. Jetzt habe ich mir allerdings mal Gedanken darüber gemacht, wie es mit Steuern, Gewerbeschein usw. aussieht ?

Gibt es in Sachen Steuern ein gewissen Freibetrag, bis dem ich keine Steuern zahlen muss ? Wie sieht es mit dem Gewerbeschein aus ? Einfach beantragen und alles ist geklärt, oder wie genau läuft das ab ? Hab ich dadurch Nachteile etc. ?

Habe mir bisher noch kein Geld von meinem Verdienst auszahlen lassen, da ich mit der rechtligen Lage noch nicht so ganz Vertraut bin und mir auch erst in 2 Monaten, wenn ich 18 bin einen Gewerbeschein anschaffen könnte.

Vielen Dank, würde mich über sämtliche Infos freuen !!!

Wenn ich mir im Internet die ganzen Steuer Seiten usw. anschaue blicke ich garnichtmehr durch *G* Hier im Forum habe ich leider keinen passenden Thread gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 19.12.2005, 22:59

also grundsätzlich gibt es schon ein Freibetrag. Hast du sonst noch Verdienste nebenher...wenn nein..dann befindest du dich noch weit drunter...

PC Freak
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von PC Freak » 19.12.2005, 23:46

Verdiene nebenbei in meiner Ausbildung als Mechatroniker mit Abzüge usw. knapp 400 €

würde mich über weitere Infos freuen :D