frohe Vorweihnachtszeit allen zusammen. Ich hoffe, das Weihnachtsfeeling erreicht euch langsam, auch wenn es noch vier Tage sind bis zum Fest.
Auch bei uns in Irland werfen die Feiertage Ihre Schatten voraus und zwar vor allem in Form von Kollegen, die in die Heimat reisen. Auch Madita ist bereits in den wohlverdienten Urlaub verschwunden und obwohl ich die Feiertage auf der grünen Insel verbringe, werde auch ich einige Tage nicht im Büro sein.
Dies resultiert - hoffentlich verständlicherweise - in einem recht eingeschränkten Zeitbudget. Zwischen den Tagen wird es sicherlich für die anwesende Rumpfmannschaft reichlich zu tun geben, so dass ich mich dem ABAKUS leider nicht so ausgiebig widmen kann, wie ich mir das wünschen würde (erwähnte ich die heimreisenden Kollegen?

Ich möchte euch daher bitten, in den kommenden Tagen bis nach Neujahr nicht allzu viel von uns zu erwarten. Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn wir wie der GoogleGuy unser Leben im Forum verbringen könnten, derzeit sind wir davon aber noch etwas entfernt

Vorweihnachtliche Grüße aus dem leider kein bißchen verschneiten Dublin wünscht
Michel