Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Können mir fremde Doorways schaden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BrianSan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BrianSan » 21.12.2005, 12:51

Hallo, mir is gestern Abend aufgefallen dass sich meine Hits plötzlich verdoppelt haben (ok, von 80 auf ca 150 scheint nicht viel, aber genug um aufzufallen) und als ich mir die Refs angesehen hab kamen viele davon von einer Freespace-Subdomain, da hat offenbar einer hunderte Seiten erstellt die voll von Keywords sind und leitet die mit JS auf meine Seite um.

Kann mir das schaden oder warum sollte jemand sowas machen?
Mein AdSense Code hab ich aus der Seite vorsichtshalber erstmal rausgenommen und auch den Freehoster angeschrieben dass das entfernt wird, aber würde mich schon mal interessieren wo der Sinn bei sowas steckt, wenn mir das in Bezug auf meinen AdSense Account oder meine Position in Google schaden könnte wär das doch ne viel zu einfache Methode seine Konkurrenz zu kicken oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tritop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tritop » 21.12.2005, 13:50

BrianSan hat geschrieben:wenn mir das ... schaden könnte wär das doch ne viel zu einfache Methode seine Konkurrenz zu kicken
das ist richtig- und deswegen wird dir das auch nicht schaden.
es gibt allerdings auch keinen vernuenftigen grund warum der kollege auf dich weiterleitet, vielleicht ist ihm nur ein fehler unterlaufen und eigentlich soll es da zu seinem werbepartner weitergehen.
gruss tri

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 21.12.2005, 14:22

hatte ich ähnlich auch schon erlebt, manche meinen dann "ich leite zu dir bis meine Seite fertig ist", oder "ich habe einfach 50 urls gewählt mit denen ich nen Spam test oder sowas mache, deine war zufällig dabei."

ups
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ups » 21.12.2005, 19:46

ist mir auch schon mal passiert.. da hatte jemand die gleiche adresse wie ich, nur mit der tld "com", und hat halt auf die "de" weitergeleitet, welche meine war..

gruss, uli

Naish
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Naish » 21.12.2005, 22:40

tritop hat geschrieben:
BrianSan hat geschrieben:wenn mir das ... schaden könnte wär das doch ne viel zu einfache Methode seine Konkurrenz zu kicken
das ist richtig- und deswegen wird dir das auch nicht schaden.
es gibt allerdings auch keinen vernuenftigen grund warum der kollege auf dich weiterleitet, vielleicht ist ihm nur ein fehler unterlaufen und eigentlich soll es da zu seinem werbepartner weitergehen.
gruss tri
Macht Sinn, aber das würde bedeuten, ich könnte meine Doorways auf einem anderen Server mit einer anderen Domain hosten und profitiere, bis die Domain gekickt wird.
Naja, hale von DW`s dennoch nichts mehr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag