Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google vs. Webverzeichnisse - Auf Dauer keine Chance ?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 21.11.2003, 15:04

hi!

ich wollte mal meine meinung als these in den raum stellen und wissen wie ihr so darüber denkt:

ich denke, google hat auf dauer mit dem bisherigen modell des indexrankings keine chance gegen webkataloge.
gründe:
-webkataloge bieten einfach mehr qualität, weil redaktionelle bearbeitung etc.
-google wird permanent und das auch in zukunft von diversen branchen/leuten aggressiv zugemüllt und es wird getrickst ohne ende (und auch in zukunft. gegen legale tricks habe ich natürlich nichts.)
->google wird also immer qualitätsprobleme haben und wenn das auf dauer anhält, denke ich wandern besucher ab - und die konkurrenz wird ja auch weiter an ihrer technologie der webkataloge arbeiten. der nachteil bei denen ist sicher , dass sie nicht so schnell indexen können wie google

ergo würde ich aber sagen, "qualität wird sich durchsetzen", früher oder später ... wird ja auf diversen seo-boards immer hochgelobt der spruch