Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google vs. Webverzeichnisse - Auf Dauer keine Chance ?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 23.01.2004, 13:19

Hi Jupp,

zu dem ODP-Spam würde mich interessieren, an wen du die Nachricht abgesetzt hast. Nur an den Editor, der für die Kategorie eingetragen war und der nach deiner Schilderung gleichzeitig Owner der Spam-Seiten war?
Oder hast du zusätzlich versucht, dem ODP-Staff eine Mitteilung über möglichen Mißbrauch zu machen? Und auch danach ist nichts passiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jupp » 23.01.2004, 16:14

@Schaulmeier
Hallo Schaulmeier,
ich habe seinerzeit den Spamreport an eine generelle Adresse gesandt, die ich vor Monaten hier im Forum als entsprechende Meldeadresse gefunden hatte. Unter einem Hinweis wie:
"Jetzt kann man auch Spam an's ODP melden" oder so ähnlich.
Finde ich nun über die Suchfunktion nicht wieder, gibt zu viele Seiten in diesem Forum, die "Spam", "Spamreport" oder "ODP" enthalten.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 23.01.2004, 17:54

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jupp » 23.01.2004, 19:44

@Schaulmeier
Hallo,
hab's gefunden:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... t-436.html

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 02.02.2004, 01:44

also ich halte überhaupt nichts von verzeichnissen, weder yahoo noch odp. beide zeigen einfach nur, dass es nicht möglich ist, das internet in kategorien zu werfen.
werden ganz kommerziell, wie yahoo. das verzeichnis taugt rein gar nichts. ist total unaktuell und für nichts geeignet.
und odp soll zwar dynamischer und aktueller sein weil von vielen tausenden regelmäßig editiert, doch davon sehe ich nichts. die kategorien, die ich mir da mal über einige zeit angesehen habe, sind genauso hoffnungslos veraltet, voller müll und die editoren schlafen den schlaf der gerechten. auf emails habe ich noch nie eine antwort bekommen, angeschrieben habe ich schon einige.
von mir aus können die ganzen verzeichnisse zumachen, ich denke in 3 jahren werden sie überhaupt keine rolle mehr spielen.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 06.02.2004, 23:34

Crawler Suchmaschinen wie Google legen immer noch Wert auf Verzeichnisse (wieviel lässt sich Streiten), solange das so ist haben Verzeichnisse wie das ODP sich einen zumindest kleine Wert beim optimieren.

Ich zum Beispiel werde wenn ich nach potentiellen Links suche sehr häufig im ODP fündig, da themenbezogene Seiten geordnet aufgelistet sind, geht es auch viel rascher als etwa mit Suchmaschinen.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag