Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rectangle Anzeigenblock - 2 anstatt 4 Anzeigen?

Alles zum Thema Google Adsense.
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 22.01.2006, 11:42

Ich habe jetzt auch schon seit einiger Zeit nur noch zwei Anzeigen pro Anzeigeblock und das bei fallender Klickvergütung. :(

November 5Cent -> Dezember 4Cent -> aktuell 3Cent
Wollte daher mal fragen, ob jemand Infos hat, wann Google mit dem Spaß aufhört, oder ob das jetzt auf ewig so bleiben soll? :bad-words:

Tschööö

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 22.01.2006, 18:54

@CM

Wenn deine Klickvergütung sinkt, dann nicht wegen der zwei Anzeigen, die fehlen. Adsense ist eine Versteigerung, das heißt, dass der Werber, der am meisten bietet, vorne landet und eingeblendet wird. Bei 4 Anzeigen hättest du zwei zusätzliche, die noch weniger Vergütung pro Klick bieten würden. Damit wäre die Klickvergütung noch niedriger.

Dein Problem ist ein anderes, welches auch immer. Deckt sich auch nicht mit meinen eigenen Erfahrungen.

Vermutung: Deine Seite handelt von Nintendo. Daher ist das Vorweihnachtsgeschäft wahrscheinlich lukrativer als jede andere Zeit des jahres

Elmar

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 22.01.2006, 23:08

@CubeMaster
Handelt es sich um die Nintendo-Seite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 23.01.2006, 16:42

Auch..., allerdings habe ich vier projekte am Laufen und zwei darunter laufen ziemlich gut. Natürlich habe ich nur einen Adsense Account und alles schön mit Channeln dokumentiert, sodass ich ne gute Auswertung machen kann, was am besten läuft und was nicht.
Ja, und wenn Google anzeigen schaltet, dann leider immer nur 2 WerbeAnzeigen pro Block (was ich natürlich nicht an den Channeln sehen kann :wink: ). Und da wollte ich jetzt einfach nur mal wissen, ob vielleicht einer weiß, wann das ein Ende hat, oder ob Google sich dazu entschlossen hat, das jetzt so zu lassen.

Tschüssi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag