Nach den letzten Tagen dachte ich, einige meiner Seiten wären aus dem Google-Index geflogen, weil ich sie bei bestimmten Keyword-Kombinationen nicht mehr fand. Doch nun stellte ich überrascht fest, dasss diese noch da sind, nur nicht mehr im Cache, also nur noch die URL im index ist. Das betrift ca. 20 Prozent von Seiten einer Datenbank. Die anderen 80 Prozent sind alle ordnungsgemäß im cache und werden auch noch mit den gewünschten Keywordkombinationen gefunden.
Geht mir ähnlich, bei mir ist das Verhältnis ungefähr 50/50. Ich betreibe noch Ursachenforschung, schließe aber auch nicht aus, dass es gar nicht an meinen Seiten liegt. Hab keinen DC durch ModRewrite o.ä., kein Linkkauf, alles sauber. Ich bleib aber erstmal entspannt und warte was passiert. Normalerweise ist das kein gutes Zeichen! Andererseits ist der Traffic absolut normal. Phänomen ungefähr um seit den Feiertagen... Scheint nicht unzufällig mit den anderen Bewegungen in den SERPS zusammenzuhängen
Hab ebenfalls keinen DC. Die rausgeflogenen Unterseiten haben gar keine Backlinks, ausser dem einen aus dem Verzeichnis. Daran kanns auch nicht liegen. Und eigentlich liefern sie auch den Content, den sie im title beschreiben. Also kanns eigentlich nur etwas vorübergehendes sein. Ich denke irgendwie, dass diese Seiten noch nachindiziert werden.