Beitrag
von mcchaos » 06.01.2006, 16:35
Die Idee mit der "verstärkten" LP ist einerseits schon schlüssig, zumal es bei bestehenden Domains, die auf ein KW optimiert sind, einfacher ist, ein neues KW hochzubringen.
Dagegen würde sprechen, wenn man die Relevanz einer Domain nimmt. Bsp: Nimmt man eine TLD für jeden Shop, so haben alle Links eine Relevanz für den Shop von knapp 100%. Nimmt man eine TLD für 3 Shops, die evtl. auch noch ganz unterschiedliche Themen haben, sind nur ca. 33% der Links für einen Begriff relevant, d.h. es könnte sein, dass eine Suchmaschine die Seite für den Begriff für nicht so relevant hält, da ja nur ca. 30% der Links, die zu der Domain zeigen, mit dem Begriff verwandt sind.
Das ist aber alles nur sehr stark gemutmaßt, ob eine SuMa solche "Überlegungen" anstellt, weiß ich schlichtweg nicht. Evtl. hat hier jemand mal entsprechende Erfahrungen gemacht?